Das Jugend 19-Korbball-Pokalturnier 2010 der Sparkasse Schweinfurt hat Titelverteidiger TSV Bergrheinfeld gewonnen. Im Endspiel besiegte die Mannschaft von Trainer Thomas Milasevic den TSV Grafenrheinfeld knapp mit 10: 9 Körben.
Hatten zu Beginn der ersten Halbzeit die „Bercher“ klar in Führung gelegen, verkürzten die „Rafelder“ dank einer nochmaligen Leistungssteigerung zur Halbzeit auf 6:7. Der zweite Abschnitt verlief dann ruhig und ausgeglichen, beiden Teams war der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken. Letztendlich konnte der TSV Bergrheinfeld den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und nicht unverdient den Turniersieg einfahren.
Den 3. Platz belegte der TSV Werneck durch einen 11:9-Erfolg nach 4-m-Werfen über den TSV Heidenfeld.
Die weiteren Platzierungen:
5. Platz: SG Dittelbrunn
6. Platz: SV Vasbühl
7. Platz: VfL Niederwerrn
8. Platz: TSV Grettstadt
9. Platz: TV Oberndorf
10. Platz: SV Schnackenwerth
11. Platz: DJK Abersfeld
12. Platz: SC Hesselbach
13. Platz: SG Löffelsterz/Forst
14. Platz: TSV Eßleben
15. Platz: TSV Gochsheim
Trotz hochsommerlicher Temperaturen boten die 15 Jugendmannschaften den Zuschauern an beiden Spieltagen attraktiven und fairen Korbballsport. Für ideale Rahmenbedingungen rund um das Turnier sorgten die Korbballabteilung des TSV Heidenfeld und der Organisator der Sportveranstaltung, Michael Kretzschmar.
Bei der Siegehrung im Anschluss an das Finale übergab Marktbereichsleiter Bernhard Eckert von der Sparkasse Schweinfurt Geldpreise an die vier Erstplatzierten sowie Spielbälle und Urkunden an alle teilnehmenden Mannschaften.
Foto: (von links) Trainer Thomas Milasevic (TSV Bergrheinfeld), Spielführerin Sabrina Eckert (TSV Bergrheinfeld), Michael Kretzschmar (Turnierorganisation), Spielführerin Sandra Wahler (TSV Grafenrheinfeld), Sportvorstand Holger Hetterich (TSV Heidenfeld), Trainer Detlef Kraus (TSV Grafenrheinfeld), Bernhard Eckert (Marktbereichsleiter Sparkasse Schweinfurt)