Grettstadt

Der Weg zur Sinnorientierung, Interview mit Prof. Dr. Bernd Ankenbrand

Florian Kohl: Ich bleibe einfach beim Du, wir kennen uns inzwischen ja schon eine ganze Weile. 2014 warst Du bei Alexander von Halem und mir im Podcast. Ich habe den Eindruck, draußen in der Wirtschaft findet eine Verschiebung statt. Die Anreizmodelle Karriere und Gehalt wandeln sich und das große Thema beim Wettbewerb um Mitarbeiter ist „Sinn“.

Elferratssitzungen der Grettschter Wasserelf

Grettstadt: Die Faschingsvereinigung lädt wie jedes Jahr zu insgesamt drei Elferratssitzungen ein. Und wer schon einmal dort war weiß, dass es sich jedes Jahr lohnt einen der begehrten Plätze zu bekommen. Anmeldeformulare gibt es ab sofort bei den bekannten Vorverkaufsstellen in den Grettstadter Filialen der Sparkasse Schweinfurt und der VR-Bank. Abgabeschluss für die Kartenvorbestellungen ist der 6. Januar 2017. Sitzungstermine jeweils Samstags mit Beginn um 19.11 Uhr: 4. Februar, 11. Februar und 18. Februar.

Landrat überreichte sechs Persönlichkeiten kommunale Dankurkunde

Landkreis Schweinfurt: In einer Feierstunde im Landratsamt hat Landrat Florian Töpper verdiente Kommunalpolitiker aus dem Landkreis im Namen des Freistaats Bayern mit der kommunalen Dankurkunde ausgezeichnet. Töpper würdigte in seiner Festrede die Bedeutung der kommunalen Selbstverwaltung, die in großen Teilen ehrenamtlich getragen werde.

Grettschter Wasserelf

Grettstadt: Nach einem grandiosen Auftakt in die 46. Session der Grettschter Wasserelf können die rund 225 Akteure wirklich stolz auf sich sein, freut sich Moderator Oliver Goldfuß. Für das humoristische Feuerwerk unter dem Motto „Steuern reduziert – Stimmung garantiert!“ hagelte es nach der ersten  Sitzung Unmengen an Lob und ein begeistertes Publikum. Der Probenaufwand hat sich gelohnt, denn wir haben ganz vielen Menschen einen schönen und lustigen Abend bereitet, zeigen sich die weiteren Moderatoren Katrin Ditzel, Klaus Schmitt und Christian Störcher ebenso begeistert.

Einbruch in Feuerwehrhaus – 23-Jähriger noch im Gebäude vorläufig festgenommen

Grettstadt: Dank eines vorbildlichen Zeugenverhaltens haben Polizeibeamte nach einem Einbruch in ein Feuerwehrhaus in der Nacht von Sonntag auf Montag einen 23-Jährigen auf frischer Tat vorläufig festnehmen können. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

35-Jähriger im Verdacht Crystal Speed herzustellen – Polizei stellt Drogen und Wirkstoffe sicher

Grettstadt: Die Kripo Schweinfurt hat am Dienstag bei einem Tatverdächtigen aus Schweinfurt unter anderem 100 Gramm Amfetamin, eine große Anzahl unerlaubte Pyrotechnik und zwei selbst gebaute Schusswaffen sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten Substanzen, die der 35 Jahre alte Mann offenbar zur Herstellung von Methamfetamin bereitgehalten hat. Die Ermittlungen der Schweinfurter Kripo in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dauern an.

Elferratssitzungen der Grettschter Wasserelf unter dem Motto „Steuern reduziert – Stimmung garantiert!“

Grettstadt: Die Faschingsvereinigung lädt wie jedes Jahr zu insgesamt drei Elferratssitzungen ein. Und wer schon einmal dort war weiß, dass es sich jedes Jahr lohnt einen der begehrten Plätze zu bekommen. Anmeldeformulare gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen in den Grettstadter Filialen der Sparkasse Schweinfurt und der VR-Bank (Anmeldeschluss ist der 11.12.).

Jubiläumsmedaille anlässlich 425 Jahre historisches Rathaus Grettstadt

Grettstadt:Im kommenden Jahr feiert die Gemeinde Grettstadt 425 Jahre Errichtung des historischen Rathauses. Anlässlich des Jubiläums hat die Gemeinde eine Sonderprägung bei der Sparkasse aufgelegt. Geprägt wurden die Medaillen von der Firma Noble House. Mit den besten Wünschen zum Jubiläumsfest hat Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger die erste Medaille an Bürgermeister Ewald Vögler übergeben. Mit dabei waren auch Sparkassen-Filialleiter Hans Hofmann sowie Reinhold Ermer, Geschäftsführer von Noble House. Die Jubiläumsmedaille kann ab sofort in unterschiedlichen Ausprägungen und limitierter Auflage in der Sparkassenfiliale Grettstadt sowie in Schweinfurt im Kundenzentrum Roßmarkt erworben werden.

Lizzy Aumeier am 25.04.2014 in Grettstadt

Grettstadt: Lizzy Aumeier, Trägerin des deutschen Kabarettpreises, kommt am 25.04.2014 um 19.30 Uhr mit dem Programm „Best of….. LIZZY AUMEIER“ in die Sporthalle des TSV 07 Grettstadt zu einem unvergesslichen Kabarettabend.

Neue Trainingsanzüge für die E-Jugend des TSV 07 Grettstadt

Grettstadt: Über neue Trainingsanzüge freuten sich die Kicker der E-Jugend des TSV 07 Grettstadt. Gespendet wurden diese von der Firma Elektro Hoffmann aus Schweinfurt.

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt