09721 387190 post@revista.de

Aktuelle Polizeiberichte – Zeugenaufrufe – Bereich Main-Rhön

vom 28.11.2025 - 10:11 Uhr

Anzeige

Dachgeschoss eines unbewohnten Einfamilienhauses in Flammen – Kriminalpolizei ermittelt

GRETTSTADT, LKR. SCHWEINFURT. Der Brand eines Dachstuhls in einem Einfamilienhaus hat am Donnerstagmittag für einen Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gesorgt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist gegen 15:00 Uhr die Mitteilung über einen Brand in der Sulzheimer Straße bei der Integrierten Leistelle für Rettungsdienst und Feuerwehr eingegangen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Dachgeschoss bereits in Flammen. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften, sowie der Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk (THW) waren mit einem Großaufgebot schnell vor Ort und konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Bis der Brand endgültig gelöscht war, vergingen jedoch fast sieben Stunden.

Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen nach auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag beziffert. Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache und der Schadenshöhe wurden noch am Brandort von der Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Nach Diebstahl aus Wohnung – DNA erbringt Hinweis auf Tatverdächtigen – Fahndung bis jetzt ohne Erfolg

POPPENHAUSEN, OT KRONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. Nachdem ein zuerst unbekannter Täter aus einer Wohnung Schmuck entwendet hatte, erbrachte ein DNA-Test schnell Hinweise auf den Tatverdächtigen. Der Aufenthaltsort ist jedoch derzeit unbekannt.

Am Dienstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, verwickelte der zunächst unbekannte Täter den 66-jährigen Wohnungsinhaber in ein Gespräch und verließ das Grundstück danach wieder. Im Verlauf des Abends stellte sich heraus, dass der Unbekannte durch die offenstehende Haustür des Anwesens in der Von-Erthal-Straße in die Wohnung gegangen war und dort Schmuck im Wert von circa 2.000 Euro entwendet hatte.

Die Polizei Schweinfurt hat vor Ort Spuren gesichert. Ein durchgeführter DNA-Test erbrachte auch schnell Erkenntnisse zum Tatverdächtigen. Es handelt sich hier um einen 21 Jahre alten rumänischen Staatsbürger mit letztem bekanntem Wohnsitz in Dortmund. Der derzeitige Aufenthaltsort des Tatverdächtigen ist jedoch unbekannt.

Die Person kann wie folgt beschrieben werden:

  • Circa 170 cm groß
  • Helle Turnschuhe, weißes T-Shirt
  • Schwarze Haare, Stoppelbart

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des gesuchten 21-Jährigen geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-0 bei der Polizei Schweinfurt zu melden.

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. In der Zeit von Mittwoch, 17:15 Uhr, bis Donnerstag, 08:20 Uhr, touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Hausecke eines Anwesens in der Ludwigstraße. Der Schaden an der Fassade wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ersten Erkenntnissen nach dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug, ähnlich einem Sprinter, gehandelt haben.

RANNUNGEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Brunnenstraße wurde am Donnerstag, zwischen 16:00 Uhr und 16:40 Uhr, ein geparkter blauer 2er BMW beschädigt. Der Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite wird auf circa 2.500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Gerolzhofen

OBERSCHWARZACH, LKR. SCHWEINFURT. Am Donnerstag, zwischen 09:00 Uhr und 17:15 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines VW Golf. Das Fahrzeug war im Burgweg auf dem Parkplatz am Friedhof abgestellt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Hammelburg

FUCHSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. In der Kirchstraße wurde ein geparkter 3er BMW beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der hinteren Stoßstange in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Unfallzeit liegt zwischen Sonntag, 08:00 Uhr, und Dienstag, 08:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

HASSFURT. Am Mittwoch, zwischen 19:00 Uhr und 20:10 Uhr, wurde vor einem Anwesen in der Hauptstraße ein rot / weißes Mountainbike der Marke „Bulls“ entwendet. Das Rad war in einem Fahrradständer mit einem Kettenschloss gesichert.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Mittwoch, zwischen 12:00 Uhr und 19:30 Uhr, in der Straße “ Breite Wiese“ einen geparkten schwarzen Opel Zafira. Der Lackschaden am Heck wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Polizeistation Bad Königshofen

BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des Montags wurde in der Elisabethastraße ein geparkter Mercedes Sprinter beschädigt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer verursachte einen Schaden an der Fahrerseite in Höhe von circa 2.000 Euro.

SULZFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Zeit von Montag, 15:00 Uhr, bis Dienstag, 17:00 Uhr, wurde aus dem Hof eines Anwesens im Amselweg ein E-Bike der Marke „Haibike“ im Wert von circa 2.000 Euro entwendet. Das Rad war mit einem Faltschloss an einem Fallrohr gesichert.

Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Ackerland neu zu verpachten ab Herbst Hahnen flügel 1.2 haTiefer Graben 1.72 haHaderäcker 2.1 haBei Interesse können sie ein Angebot abgeben bei Wolz Klaus Richard Strauss Straße 5 Gressthal

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.herterich-grabsteine.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2026 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kanaltuerpe.de

×