Haßfurt

Einbruch in Einfamilienhaus – Täter erbeutet Bargeld und Handy

Haßfurt: Am Mittwochvormittag ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Der Täter entwendete Bargeld und ein Handy. Er entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt auch Zeugenhinweise entgegen.

37-Jähriger schlägt Freundin vor Supermarkt nieder – Polizisten mit Messer bedroht

Haßfurt: Vor einem Supermarkt in der Schweinfurter Straße ist es am Dienstagabend zu einem handfesten Streit zwischen einem Paar gekommen. Der 37-Jährige schlug auf seine 13 Jahre ältere Freundin ein und trat, nachdem sie zu Boden gegangen war, auf sie ein. Auf der Flucht konnte der Tatverdächtige von der Polizei gestellt werden. Dabei bedrohte er die Polizisten mit einem Messer und leistete bei der Festnahme Widerstand.

Hochwertigen Mercedes gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

Haßfurt: Im Laufe des Wochenendes haben Unbekannte vom Gelände eines Autohauses im Ortsteil Sylbach einen schwarzen AMG Mercedes gestohlen. Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise.

Einbruch in Bäckerei – Safe gestohlen

Haßfurt: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in eine Bäckerei eingestiegen. Die Langfinger ließen unter anderem Bargeld mitgehen und flüchteten anschließend unerkannt. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Blitzeinbruch in Elektronikmarkt – Täter flüchten mit Mobiltelefonen

Haßfurt: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte bei einem Blitzeinbruch in einen Elektronikfachmarkt Mobiltelefone im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeutet. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief im Anschluss ergebnislos. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Drohung über Messengerdienst – Schüler in Gymnasium vorläufig festgenommen – Keine Gefahr bestanden

Haßfurt: Am Freitagvormittag wurde die Haßfurter Polizei über eine Drohung informiert. Ein Schüler hatte über einen Messengerdienst entsprechende Nachricht verbreitet. Der 15-Jährige wurde von Zivilbeamten in einer Schule vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Eine konkrete Gefahr war nach bisherigem Kenntnisstand zu keinem Zeitpunkt vorgelegen. Die Polizeiinspektion Haßfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mercedes Sprinter entwendet – Diebe stehlen Fahrzeug von Firmengelände

Haßfurt: Am Freitagmittag ist ein Kleintransporter von einem Firmengelände entwendet worden. Das Fahrzeug wurde offenbar durch die Diebe kurz geschlossen und dann durch ein Zufahrtstor vom Anwesen gefahren. Von Täter und Fahrzeug fehlt bislang jede Spur.

Google zeigt virtuelle Innenansichten lokaler Unternehmen – jetzt auch in der Region Schweinfurt

Mit einer virtuellen Panorama-Tour durch Ausstellungs- und Verkaufsräume von regionalen Unternehmen können Internetnutzer jetzt die Geschäfte ihrer Wahl am heimischen Computer erkunden. Mit diesem in Deutschland neuen Dienst bietet Google Unternehmern die Möglichkeit ihre Räume online im Internet virtuell zu präsentieren.

22 Kranken- und Gesundheitspfleger legen Examen ab

Schweinfurt/Haßfurt: 20 neue Krankenpflegerinnen und zwei neue Krankenpfleger wurden in der letzten Woche im Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken ins Berufsleben entlassen. Sie hatten ihre dreijährige Ausbildung an der gemeinsamen Krankenpflegeschule der Haßberg-Kliniken und des Schweinfurter Leopoldina hinter sich gebracht. Nach mehr als 4500 Stunden in Theorie und Praxis haben sie ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und bleiben dem Gesundheitswesen als Pfleger oder Studenten erhalten.

Nachtrag zum Unfall mit Lamborghini

Haßfurt: Nach dem schadensträchtigen Unfall unter Beteiligung eines Lamborghini am Mittwochnachmittag steht jetzt fest, wer der Fahrer des Sportwagens war.

Veranstaltungen

  1. Dez09
    Beier & Zauners - Christbaumvergiftung09.12.2016 19:30 — Schweinfurt
  2. Dez09
    BEST OF HARLEM GOSPEL - Sing for Love and Peace - Tour 201609.12.2016 20:00 — Bad Neustadt an der Saale
  3. Dez10
    Alfred Mittermeier - Ausmisten! neues Programm10.12.2016 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt