Poppenhausen

Anweisung des Navi befolgt – Versuchtes Wendemanöver auf der Autobahn führt zu Verkehrsunfall

Poppenhausen: Blind auf ihr Navigationsgerät verlassen hatte sich am Samstagnachmittag eine 86-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Kissingen. Die ansonsten rüstige Rentnerin wollte nach eigenen Angaben mit ihrem Mercedes von Bad Kissingen nach Maßbach fahren. Dazu hatte sie den Zielort in das Navigationsgerät eingegeben. Offensichtlich hatte sie jedoch eine Fahranweisung nicht gehört, so dass sie schließlich an der Anschlussstelle Bad Kissingen/Oerlenbach auf die A71 in Richtung Schweinfurt aufgefahren war.

Guido Spahn ist der neue Kreisheimatpfleger für den nördlichen Landkreis

Landkreis Schweinfurt: Der Kützberger Guido Spahn ist der Nachfolger des langjährigen Kreisheimatpflegers für den Bezirk Nord Karl-Heinz Hennig. Landrat Florian Töpper hat Guido Spahn im Landratsamt Schweinfurt die offizielle Ernennungsurkunde überreicht.

Landrat besuchte T&S Längenprüftechnik in Poppenhausen

Landkreis Schweinfurt: Landrat Florian Töpper hat zusammen mit einer Delegation aus Vertretern der Kommunalpolitik, des Landratsamtes, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS), der Industrie- und Handelskammer sowie der Agentur für Arbeit das in Poppenhausen ansässige Unternehmen T&S Gesellschaft für Längenprüftechnik mbH besucht.

Pkw durchbricht Leitplanke und fängt Feuer – Autofahrer erleidet schwere Brandverletzungen – Wer konnte den Unfall beobachten?

Poppenhausen: Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag ist ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Insbesondere lag dies wohl daran, dass sein Audi Feuer gefangen hatte. Ersthelfer waren glücklicherweise rasch vor Ort und konnten dem Fahrer helfen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Schweinfurter Polizei führt die Ermittlungen und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Einbruch in Dämmerungszeit – Armbanduhren und Schmuck aus Wohnhaus gestohlen

Poppenhausen: In der Dämmerungszeit am Samstagnachmittag ist ein Einbrecher in ein am Ortsrand gelegenes Einfamilienhaus eingestiegen. Da der Einbrecher lautstark vorgegangen sein dürfte, hofft die Kriminalpolizei Schweinfurt jetzt auch darauf, dass eventuell Zeugen auf das Treiben aufmerksam geworden sind.

Gemeinde Poppenhausen ernennt Pfarrer Zwickl zum Ehrenbürger

Poppenhausen: Die Verabschiedung von Herrn Pfarrer Josef Zwickl am Sonntag, 11. November 2012, nahm die Gemeinde Poppenhausen zum Anlass, Ihm die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Poppenhausen zu verleihen.

Lebensretter geehrt

Würzburg: Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer hat in seinem Dienstzimmer Herrn Siegfried Schlereth aus Poppenhausen (Landkreis Schweinfurt), für seine Rettungstat die öffentliche Anerkennung ausgesprochen und die Urkunde und die Medaille „Patrona Bavariae“ ausgehändigt.

„Grünes Licht“ für die Beschaffung einer Tragkraftspritze für die Freiwillige Feuerwehr Maibach

Würzbug: Die Regierung von Unterfranken hat der Gemeinde Poppenhausen (Landkreis Schweinfurt) für den Kauf einer Tragkraftspritze PFPN 10-1000 die – förderrechtlich bedeutsame – vorzeitige Beschaffung genehmigt. Das neue Einsatzgerät wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Maibach eine alte Tragkraftspritze TS 8/8 mit Baujahr 1963 ersetzen.

Ortsdurchfahrt Hain von 14. bis 24. Juni gesperrt

Landkreis Schweinfurt: Vollsperrung auf der Kreisstraße SW 20: Wegen Brückenbauarbeiten ist die SW 20 im Bereich der Ortsdurchfahrt von Hain ab kommenden Dienstag, 14. Juni 2011, voraussichtlich bis einschließlich 24. Juni 2011 komplett gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Musikfest in Maibach am 22.5.2011

Poppenhausen / Maibach: Am 22.5. findet das Musikfest in Maibach statt. Veranstalter ist die Blaskapelle Maibach. Veranstaltungsort ist der Festplatz an der Zehntscheune. Das Plakat zum Fest finden Sie hier als PDF zum Download.

Veranstaltungen

  1. Jul29
    Gregorianika - In Medias Res 2016 - In Medias Res Tour 201629.07.2016 19:00 — Bad Neustadt an der Saale
  2. Jul29
    Don Camillo und das rothaarige Mädchen29.07.2016 20:00 — Euerbach
  3. Jul30

Kontakt

REVISTA Verlags GmbH
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt