Schweinfurt

Gartenhaus in Flammen – Kripo geht von Brandstiftung aus

Schweinfurt: Am Samstagabend ist ein größeres Gartenhaus in Flammen aufgegangen. Vieles spricht derzeit für eine vorsätzliche Brandstiftung. Die Kripo Schweinfurt hat diesbezüglich die Ermittlungen bereits aufgenommen und fahndet insbesondere nach einem Unbekannten, der nach Ausbruch des Feuers vom Tatort geflüchtet war.

Weißer Sprinter von Firmengelände entwendet

Schweinfurt: Im Laufe der vergangenen Tage hat ein Unbekannter von einem Firmengelände einen weißen Mercedes Sprinter im Wert von etwa 24.000 Euro entwendet. Bislang fehlt von dem Fahrzeug jede Spur. Die Kripo Schweinfurt hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und nimmt auch Zeugenhinweise entgegen.

Bonnfinanz übergibt eine Spende von 750 Euro

Marco Böse und Christoph Emmert haben am Freitag einen Scheck in Höhe von 750 Euro an Rita Amlow und Anton Weithmann übergeben. Damit unterstützen sie ein soziales Projekt der Katharinen-Schule, einer staatlich anerkannten Privatschule mit Tagesstätte unter der Trägerschaft der Lebenshilfe für Behinderte e.V. Schweinfurt.

Endspurt beim Weihnachtstrucker

Schweinfurt: Die Hilfsaktion der Johanniter-Weihnachtstrucker geht in den Endspurt. Wer sich noch mit einem Hilfspäckchen beteiligen möchte, kann dieses bis zum Mittag des 23. Dezember in allen Dienststellen der Johanniter und bis zum 24. Dezember in allen Filialen des Lebensmitteldiscounters Lidl abgeben. Die Adressen und Öffnungszeiten sind im Internet unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker abrufbar.

Prämierte Weine aus dem Landkreis Schweinfurt

Schweinfurt: Mit Stolz präsentiert die Tourist-Information Schweinfurt 360° zwei Winzer aus dem Landkreis Schweinfurt, die in diesem Jahr im Rahmen der elften Fränkischen Weingala prämiert wurden.

Einweihung des zweiten Blockheizkraftwerkes im SILVANA

Schweinfurt: Das SILVANA Sport- und Freizeitbad wird künftig noch umweltfreundlicher. So wurde nach rund sechswöchiger Vorbereitungszeit ein zweites Blockheizkraftwerk (BHKW) im SILVANA in Betrieb genommen. Eingeweiht wurde dieses am heutigen Tag durch Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Kästner und den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Funk.

KNAX-Gewinnspiel 2016 der Sparkasse Schweinfurt: strahlende junge Gewinner nahmen ihre Preise entgegen

Schweinfurt: Auch dieses Jahr gab es während der Jugendsparwoche in der Sparkasse Schweinfurt ein Gewinnspiel für die kleinen Sparer. Über 2.500 Kinder kreuzten die richtige Lösung an und nahmen an der Verlosung teil. Die Hauptgewinne – je ein KNAX-Sitzsack – gingen an Jannik Reusch aus Stammheim, Jonas Ullrich aus Hambach, Filia Fischer aus Euerbach und Emma Bitzl aus Bergrheinfeld. Schon während der Preisübergabe in der Sparkassengalerie wurden die Sitzsäcke ausprobiert und für sehr bequem befunden.

57-Jähriger bei Betriebsunfall verstorben – Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Schweinfurt: Bei einem Betriebsunfall auf dem Gelände des städtischen Bauhofs ist am Mittwochmorgen ein 57-jähriger Angestellter verstorben. Der Mann war in die Presse eines Müllfahrzeugs geraten und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

DDC auf AOK-Breakdance-Workshoptour

Schweinfurt: Die AOK Direktion Schweinfurt und die Dancefloor Destruction Crew (DDC) gingen bereits zum zweiten Mal auf Tour in den Schulen der Region Main-Rhön. In insgesamt 20 Schulklassen ab der 5. Jahrgangsstufe brachte ein Profitänzer der international bekannten Schweinfurter Beakdancer den Schülerinnen und Schülern „coole Moves“ bei.

Seniorin von zwei Bettlerinnen schamlos hereingelegt worden

Schweinfurt: Eine Rentnerin ist am Samstagnachmittag in der Innenstadt von zwei Bettlerinnen um ihr Bargeld gebracht worden. Die beiden Täterinnen nutzten die Spendenbereitschaft der alten Dame schamlos aus und stahlen ihr das gesamte Scheingeld aus dem Portmonee.

Veranstaltungen

  1. Jan18
  2. Jan19
  3. Jan19

Kontakt

REVISTA e.K.
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt