Schweinfurt

4. Netzwerktreffen der Gründerinitiative „StartUpSchweinfurt“

Am Dienstag den 30.5.2017 findet bereits das 4. Netzwerktreffen der Gründerinitiative „StartUpSchweinfurt“ statt. Die Initiative, bestehend aus Gründern und Mitgliedern der Wirtschaftsjunioren hat zum Ziel eine Gründerkultur in Schweinfurt zu etablieren. Gründer und Gründungsinteressierte dürfen sich wieder auf eine kurzweilige Veranstaltung mit vielen Impulsen von Gründern für Gründer freuen.
Der Jungdesigner Michael Fischer stellt seine Mode vor und berichtet über seinen Weg zum eigenen Laden „Michiko Moore“ in der Oberen Straße.

„Bester Fördermittelberater 2016“ arbeitet bei der Sparkasse Schweinfurt

Schweinfurt: Einer der besten Kundenberater Bayerns für zinsgünstige Förderkredite arbeitet bei der Sparkasse Schweinfurt: Oliver Mischstenko hat in München die Auszeichnung „Bester Fördermittelberater 2016“ erhalten.

Großes Jubiläum – Schweinfurt feiert sein 25. Honky Tonk® Festival

Schweinfurt: Das Kultfestival kommt am 1. Juli endlich wieder in seine Geburtsstadt und feiert Jubiläum. Zum 25. Mal findet die Mutter aller Honky Tonk® Festivals statt. Zu dieser besonderen Ausgabe verspricht die veranstaltende Blues Agency ein großartiges Programm mit zahlreichen Höhepunkten, einigen Rückblicken in die Honky Tonk® Geschichte und vielen Festivals im Festival. Das ausführliche Programm ist bereits jetzt unter www.honky-tonk.de zu finden.

Celtis – schnellste Schule Schweinfurts

Schweinfurt: Gemessen an den Ergebnissen des Main-City-Runs ist das Celtis-Gymnasium nicht die schnellste Maus Mexikos, hat aber zumindest die schnellsten Schüler Schweinfurts.

Erfolgreiche Aus- und Weiterbildung in der Sparkasse Schweinfurt: Zahlreiche Absolventen geehrt

Schweinfurt: Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger insgesamt 32 erfolgreichen Absolventen zu verschiedenen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen.

Gewinnspiel der Sparkasse Schweinfurt beschert Teilnehmern Sachpreise im Wert von insgesamt 450 Euro

Schweinfurt: Auch in diesem Jahr war die Sparkasse Schweinfurt mit einem Informationsstand auf der Messe „Wohnen-Bauen-Ambiente“ im Konferenzzentrum Maininsel sowie bei den „6. Regionalen Energietagen“ in Sennfeld vertreten. Die Besucher informierten sich über die aktuellen Finanzierungsangebote und nahmen am Gewinnspiel teil.

Whiskymesse am 8.4. in Schweinfurt

Schweinfurt: Am 8. April 2017 ist es soweit, Schweinfurt bekommt seine erste Whisky-, Rum- und Spirituosenmesse.
Initiator dieser geistreichen Veranstaltung ist Ludwig Fischbach mit seinem Restaurant „EinfachKuK“.

StartUp Schweinfurt lädt zum 3. Netzwerktreffen ein

StartUp Schweinfurt lädt am 29.03.2017 um 19.00 Uhr alle Gründer und Gründungsinteressierte zum 3. Netzwerktreffen ein. Die Initiative der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt präsentiert sich mit einem frischen Veranstaltungsformat aus Firmenpräsentation, Fachvortrag und Netzwerkveranstaltung. Diesmal haben die Teilnehmer die Chance alles über das junge, aber bereits zehn Mitarbeiter starke Unternehmen „Dienste-mit-Herz“ aus der Innenstadt zu erfahren, das seit vier Jahren den ambulanten Pflegebereich in Schweinfurt aufgerollt hat. Die Gründerin Ulrike Stahl wird die Schwierigkeiten und Herausforderungen des Starts der AWO-Ausgründung darstellen und erklären, wie ein kleines Unternehmen in einer Branche, die in der jüngsten Vergangenheit viele neue bürokratische Herausforderungen zu meistern hatte, dennoch am Markt bestehen kann.

Bürgerenergiepreis Unterfranken 2017

Schweinfurt: Die Bayernwerk AG ruft mit Unterstützung der Regierung von Unterfranken zum dritten Mal zum Bürgerenergiepreis Unterfranken auf. Die mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Auszeichnung geht an Privatpersonen, Vereine, Schulen und andere nicht gewerbliche Gruppierungen, die mit ihren Ideen und Projekten einen Impuls für die Energiezukunft setzen. Gefördert werden pfiffige und außergewöhnliche Ideen und Maßnahmen, die einen Energiebezug haben und sich mit den Themen Energieeffizienz oder Ökologie befassen.

Es regnet Opti-Taler für Hilfsprojekte in der Region

Opti-Wohnwelt unterstützt als in der Heimat verwurzeltes Familienunternehmen soziale Projekte in der Region Main-Rhön. Im Dezember ging ein Prozent des Umsatzes in den Niederlassungen Schweinfurt und Niederlauer in den großen Spendentopf. Kunden konnten online entscheiden, wem die „Opti-Taler“ zu Gute kommen. Am Montag (20.02.) überreichten die Schirmherren die Schecks an die ersten fünf ausgewählten Projekte.

Veranstaltungen

  1. Mai26
    Helmut A. Binser - Wie im Himmel26.05.2017 19:30 — Schweinfurt
  2. Mai26
    häisd´n´däisd vomm mee - Des is zum heuln!26.05.2017 20:00 — Hofheim in Unterfranken
  3. Mai26
    HOLLYWOOD ROSE - a tribute to Guns N’ Roses26.05.2017 21:00 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt