Gochsheim

Aluminium-Haustüren verbinden Einbruchhemmung mit guter Wärmedämmung

Gochsheim: Langlebig, rostfrei und robust: Der Werkstoff Aluminium bietet zahlreiche Vorteile, die sich rund ums Haus vielseitig nutzen lassen. Gerade als Haustür ist der Werkstoff eine gute Wahl, da Aluminium-Haustüren zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis eine hohe Sicherheitsausstattung und eine gute Wärmedämmung ermöglichen. Damit sind die Modelle sogar vielen Haustüren aus Kunststoff oder Holz überlegen.

41-Jähriger bei Betriebsunfall schwer verletzt – Kripo ermittelt

Gochsheim: Am Dienstagnachmittag ist ein 41-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Landkreis Schweinfurt profitiert von Bundesmitteln

Landkreis Schweinfurt: „Es freut mich sehr, dass 6,5 Millionen Euro aus dem Kommunalinvestitionsprogramm des Bundes in den Landkreis Schweinfurt fließen. Elf Kommunen und der Landkreis Schweinfurt erhalten finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur energetischen Sanierung und dem barrierefreien Ausbau“, so die CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber.

Einbruchsversuch in Wohnhaus – Türe hält stand

Gochsheim: Im Laufe der vergangenen Woche hat ein Unbekannter versucht, gewaltsam in ein Wohnanwesen einzudringen. Die Haustüre hielt dem Einbruchsversuch jedoch stand. Der Täter entkam unerkannt und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Pkw kommt von Fahrbahn ab

Gochsheim: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam. Der 54-Jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim leichter verletzten 40-Jährigen Fahrer schlug positiv an.

Jubilarsempfang bei Pabst Transport

Gochsheim: Viele gute Gründe zum Feiern hatte das Transport- und Logistikunternehmen am Samstag den 10.10.2015. So wurden 26 langjährige Mitarbeiter zum festlichen Empfang in die Firmenzentrale nach Gochsheim eingeladen. Der Geschäftsführer, Hans Pabst, freute sich über die große Anzahl an Jubilaren, die auch dieses Jahr wieder geehrt werden konnten: 8 Mitarbeiter mit 10 Jahren, 11 Mitarbeiter mit 15 Jahren, vier mit 20 Jahren und drei mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit. Zusammengerechnet brachten es die Jubilare auf ganze 400 Pabst-Jahre.

Käfer eröffnet neue Ausstellung mit zwei Tagen der offenen Tür

Gochsheim: Anlässlich der Eröffnung des neuen Ausstellungs- und Verwaltungsgebäudes lädt KÄFER in Gochsheim zu Tagen der offenen Tür ein. Die Ausstellung von Haustüren und Garagentore erstrahlt im neuen Glanz. Hier erwarten Sie attraktive Eröffnungsangebot und ein Gewinnspiel mit außergewöhnlichen Preisen. Lernen Sie mit vielen Aktionen das gesamte Unternehmen kennen. So können Sie z.B. mit KÄFERs-Serviceteam per Hubsteiger 50 mtr. in die Höhe gehen, beim Torwandschießen ihre Treffsicherheit testen und bei Betriebsführungen die Stahlbiegerei live erleben.

Pabst feiert seine Jubilare

Gochsheim: Am Samstag, dem 11.10.2014 ehrte der Logistikdienstleister Pabst in der Unternehmenszentrale in Gochsheim zahlreiche Mitarbeiter für ihre lange Betriebszugehörigkeit. In einer kleinen Feier konnte der Geschäftsführer der Pabst Transport GmbH, Hans Pabst, Jubilare mit zusammengerechnet 450 Pabst-Jahren begrüßen.

Beständig Autowelt unterstützt auch die 2. Schweinfurter Weinprinzessin

Gochsheim/Schweinfurt: Die Beständig Autowelt in Gochsheim unterstützt die 2. Schweinfurter Weinprinzessin mit einem flotten Flitzer. Für die Dauer Ihrer Amtszeit fährt die Weinprinzessin, die beim Gala-Abend am 24.4 in der Rathausdiele gekürt wird, ein Fahrzeug der Marke Kia Motors. Mit dem Weinprinzessinnenmobil ist die Nachfolgerin von Christina Schuhmann, der 1. Schweinfurter Weinprinzessin, zu Repräsentationsterminen unterwegs.

Verdienstorden für Hans-Jürgen Sander aus Gochsheim

Landkreis Schweinfurt: Hohe Auszeichnung für Hans-Jürgen Sander: Der Gochsheimer wurde gestern mit dem Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Staatssekretär Gerhard Eck, Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer, der Schweinfurter Landrat Harald Leitherer und Gochsheims Bürgermeister Wolfgang Widmaier gratulierten sehr herzlich.

Veranstaltungen

  1. Sep28
    Comedy Lounge - Comedy Lounge28.09.2016 19:30 — Schweinfurt
  2. Sep30
    tenThing – Brass aus Norwegen30.09.2016 19:30 — Schweinfurt
  3. Okt01
    Faltsch Wagoni - Ladies first, Männer Förster01.10.2016 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt