Nach Frontalzusammenstoß – 19-jährige Fahrerin und 16-jährige Beifahrerin am Unfallort verstorben – Polizei ermittelt
WILDFLECKEN, LKR. BAD KISSINGEN. Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Sonntagmorgen sind zwei junge Frauen noch am Unfallort verstorben. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Bad Brückenauer Polizei.
Dem Sachstand nach war ein 50-jähriger Mann mit seinem Mercedes gegen 08:00 Uhr auf der Staatsstraße 2267 von Langenleiten in Richtung Wildflecken unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke, zog mittig zurück in seine Fahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mazda. Die beiden jungen Frauen im Alter von 16 und 19 Jahren verstarben noch an der Unfallstelle. Der Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.
Beide Pkw waren schwer beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Bad Brückenauer Polizei, welche von umliegenden Dienststellen unterstützt wurden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Die Polizei wurde auch hierbei durch die örtlichen Feuerwehren aus Wildflecken und Langenleiten unterstützt.
Leerstehendes Fachwerkhaus in Brand geraten – Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen
SULZDORF AN DER LEDERHECKE, OT STERNBERG im GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Der Brand eines leerstehenden Gebäudes hat am Samstagmorgen für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 00:56 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Schloßstraße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Schnell waren Beamte der Bad Neustädter Polizei und eine Vielzahl von Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden mit starken Kräften vor Ort. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren unter Kontrolle und nach etwa zwei Stunden gelöscht werden. Das Fachwerkhaus war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Verletzt wurde niemand.
Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen zur Brandentstehung und Sachschadenshöhe übernommen und führte diese in der Folge fort.
In diesem Zusammenhang wenden sich die Ermittler mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
- Wer hat zum Zeitpunkt der Mitteilung über den Brand oder bereits im Vorfeld im Bereich in der Schloßstraße Personen gesehen, die mit dem Ausbruch in Verbindung stehen könnten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falls beitragen?
Hinweise nimmt die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.
Vorfahrtsunfall im Einmündungsbereich – Motorradfahrer schwer verletzt – Polizei ermittelt zum Unfallhergang
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitagmorgen kam es auf der Kreisstraße 37 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Hierbei wurde eine Person verletzt. Die Polizei Gerolzhofen ermittelt.
Am Freitag gegen 07:05 Uhr kam es in einem Einmündungsbereich auf der Kreisstraße 37 aus Gerolzhofen kommend in Fahrtrichtung Brünnstadt zu einem Verkehrsunfall. Der 61-jährige polnische Fahrzeugführer eines grauen Audi A5 übersah dem aktuellen Erkenntnisstand nach einen vorfahrtsberechtigen deutschen 16-jährigen Kraftradfahrer.
Der junge Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Fahrbahn war kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Gerolzhofen, welche den genauen Unfallhergang und die Schadenshöhe ermittelt, wurden die Beamten durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Gerolzhofen und Brünnstadt unterstützt.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale
BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Freitag wurde zwischen 18:15 Uhr bis 23:50 Uhr ein E-Scooter der Marke Xiaomi vor einem Lebensmittelmarkt in der Straße „Alter Molkereiweg“ entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag beziffert.
BAD NEUSTADT AN DER SAALE, OT HERSCHFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Zeitraum zwischen Freitag, 18:30 Uhr bis Samstag, 12:30 Uhr, wurde eine Hausfassade im Burgaradeweg mit pinker Farbe besprüht. Der Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.
Polizeiinspektion Bad Kissingen
OERLENBACH, OT EBENHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstag in der Zeit von 07:15 Uhr bis 17:45 Uhr entwendete ein Unbekannter am Bahnhof Fahrradzubehör eines abgestellten Fahrrades. Der Beuteschaden wird auf einen niedrigen zweistelligen Betrag beziffert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Ebern
EBERN, OT BISCHWIND am RAUENECK, LKR. HASSBERGE. Am Freitag zwischen 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr wurde in der Herrengasse ein blauer BMW X1 der linke Außenspiegel, durch einen unbekannten Verursacher, abgefahren. Der Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
Polizeiinspektion Gerolzhofen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag zwischen 10:00 Uhr bis 15:35 Uhr in der Berliner Straße. Hierbei soll der linke Außenspiegel eines abgeparkten Opel Astra abgefahren worden sein. Ein Anwohner konnte gegen 13:00 Uhr ein Knallgeräusch wahrnehmen, jedoch keinen Verursacher feststellen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.
Polizeiinspektion Hammelburg
HAMMELBURG, OT OBERERTHAL, LKR. BAD KISSINGEN. Bereits am Mittwoch in der Zeit zwischen 16:15 Uhr bis 23:00 Uhr wurde in der Obererthaler Straße ein Seat Ibiza im Bereich des vorderen, rechten Kotflügels beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstag in der Zeit zwischen 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr wurde in der Berliner Straße der Außenspiegel eines weißen VW abgefahren. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Mellrichstadt
MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Freitag zwischen 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr wurde in der Suhlestraße ein Briefkasten entwendet. Die Beutehöhe ist nicht bekannt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT / DEUTSCHOF. In der Zeit zwischen Mittwoch, 07:00 Uhr bis Freitag, 11:00 Uhr wurde aus einem Rohbau in der Kurt-Schumacher-Straße diverses Werkzeug entwendet. Der Beuteschaden wird derzeit auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
ÜCHTELHAUSEN, OT WEIPOLTSHAUSEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr kam es auf dem Martin-Luther-Platz vor dem Feuerwehrhaus zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei soll ein grauer Seat mit Schweinfurter Zulassung ein dort befindlichen Oberflurhydranten angefahren und sich anschließend in Richtung Staatsstraße entfernt haben. Der verursachende Pkw muss eine Beschädigung im vorderen Fahrzeugbereich haben. Die Sachschadenshöhe wird derzeit auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.








