Gerolzhofen

Aktuelle Nachrichten & Meldungen aus Gerolzhofen

Die Stadt Gerolzhofen ist der Sitz der gleichnamigen Verwaltungsgemeinschaft und die einzige Stadt im Landkreis Schweinfurt. Gerolzhofen und Umgebung sind infrastrukturell und wirtschaftlich gut erschlossen, so dass die Region ihren Einwohnern eine gute Work-Life-Balance ermöglicht.

Gerolzhofen ist vor allem als „Grüne Stadt“ berühmt: Hier gibt es nicht nur zahlreiche Kästen und Kübel mit essbaren Pflanzen, sondern auch den Heilkräutergarten Nützelbachaue und einen frei zugänglichen Bibelgarten.
Bei uns finden Sie jederzeit aktuelle News aus Gerolzhofen. Nachrichten aus der lokalen Politik sind uns dabei ebenso wichtig wie Meldungen aus Vereinen und Unternehmen, aus dem kulturellen und sozialen Leben. Immer gut informiert mit Revista!

Neue Terrasse und Wlan-Zugriff im Gerolzhöfer Schwimmbad Geomaris

Gerolzhofen: Bislang hält sich der Frühling stark zurück, aber: „Wir bereiten uns im Schwimmbad Geomaris natürlich schon auf die Sommersaison vor“, sagt Bürgermeister Thorsten. Aktuell werden die Becken und -umgriffe sowie die Liegewiese hergerichtet.

Empfang für ehrenamtliche Mitbürgerinnen und Mitbürger

Gerolzhofen: „Ein Ehrenamt zu übernehmen, sich freiwillig zu engagieren, das sagt viel über einen Menschen aus. In der Regel bleibt diese Einstellung ein ganzes Leben lang bestehen: Wer ein Ehrenamt ausübt, hat Spaß am Leben, will sein Umfeld und seine Heimat mitgestalten. Ehrenamtliche haben es gelernt sich aufzuraffen, Angelegenheiten selber zu regeln“, betonte Bürgermeister Thorsten Wozniak bei erstmals zwei Empfängen für ehrenamtlich tätige Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Rügshofen und Gerolzhofen. Die Empfänge fanden jeweils im Pfarrer-Hersam-Haus statt.

Schwimmbad Geomaris: Kinder-Nachmittag am Donnerstag

Gerolzhofen: Das Schwimmbad Geomaris in Gerolzhofen ist ein Erlebnisbad für die ganze Region. Sportler, Erholungssuchende und Familien wissen das Angebot zu schätzen. Regelmäßig finden im Geomaris auch Kinder-Nachmittage statt, nämlich immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr. Dann wird das Schwimmerbecken zur Spielzone für Kinder: Bei niedrigerer Wassertiefe haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, auch im Sportbecken im Geomaris rumzutollen und zu spielen.

Cocktail-Abend im Gerolzhöfer Schwimmbad Geomaris

Gerolzhofen: Der nächste Cocktail-Abend im Schwimmbad Geomaris findet am Freitag, 1. Dezember 2017, statt: An diesem Abend gibt es ab 17 Uhr Cocktails zum Sonderpreis. So kosten alkoholfreie Cocktails nur 1 Euro, alkoholhaltige Cocktails kosten 2 Euro. Auch der Eintritt ist ab 17 Uhr reduziert und beträgt 2 Euro pro Person.

Herbstausstellung in Gerolzhofen

Gerolzhofen: Entdecken, entstauben, erleben – unter diesem Motto steht die aktuelle Herbstausstellung im Alten Rathaus am Marktplatz in Gerolzhofen.

Steigerwaldstraße für den Verkehr freigegeben

Gerolzhofen: Der Zeitrahmen und auch die Kosten wurden eingehalten: Vor wenigen Tagen wurde die Steigerwaldstraße in Gerolzhofen offiziell wieder für den Verkehr freigegeben.

Neues Baugebiet „TV-Platz“ in Gerolzhofen eingeweiht

Gerolzhofen: Das Wohnbaugebiet „TV-Platz“ auf dem ehemaligen Sportplatz hinter der Stadthalle ist offiziell eingeweiht: Die Segnung übernahm Pfarrer Stefan Mai, Bürgermeister Thorsten Wozniak „übergab“ das Gebiet nun in Anwesenheit von Anwohner, Eigentümern, Stadträten und anderen Gästen offiziell seiner Bestimmung.

Wieder regelmäßige Aufgüsse in der Geomaris-Sauna

Gerolzhofen: Die Herbstzeit lädt zu Spaziergängen durch das Gerolzhöfer Land ein – danach empfiehlt sich ein Besuch im Schwimmbad Geomaris. Hier kann man sich in den warmen Becken, in der Dampfgrotte oder auch in der Textilsauna-Landschaft erholen. Für einen großen Wellnessfaktor sorgen am Wochenende die Handaufgüsse: Immer samstags und sonntags gibt’s in der Textilsauna Handaufgüsse durch das Geomaris-Personal. Die Aufgusszeiten wurden nur ausgeweitet und finden samstags und sonntags von 15 bis 19 Uhr statt.

Einweihung des neuen Baugebiets in Gerolzhofen

Gerolzhofen: 31 wunderschön gelegene, naturnahe Baugrundstücke sind im Baugebiet „Am Nützelbach“ entstanden. Die Erschließung wurde im November beendet, aktuell werden die ersten Häuser gebaut. Von den 31 Neubaugrundstücken wurden 30 Grundstücke mit Erdwärmesonden erschlossen. Mit dieser nachhaltigen Wärmeversorgung der Bauplätze wird die CO²-Belastung minimiert.

Städtebauförderung in Gerolzhofen: Ausstellung über das Alte Rathaus

Gerolzhofen: Am Tag der Städtebauförderung nahmen bundesweit über 500 Städte und Gemeinden teil. Auch Gerolzhofen beteiligte sich wieder an der bundesweiten Aktion. In diesem Jahr stand das Alte Rathaus in Gerolzhofen im Mittelpunkt: Dieses durch Mittel aus der Städtebauförderung und aus dem Kommunalinvestitionsprogramm energetisch saniert und barrierefrei umgebaut.

Veranstaltungen

  1. Apr23
  2. Apr23
  3. Apr25
    Comedy Lounge - Comedy Lounge25.04.2018 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt