09721 387190 post@revista.de

Aktuelle Polizeiberichte – Zeugenaufrufe – Bereich Main-Rhön

vom 10.08.2025 - 17:08 Uhr

Anzeige

Nötigung im Straßenverkehr – Weißer BMW gefährdet andere – Zeugen gesucht

HASSFURT. Auf der Strecke zwischen Haßfurt und Schweinfurt soll ein weißer BMW am Donnerstagabend mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun nach Zeugen.

Am Donnerstag gegen 22:00 Uhr, fuhren mehrere Fahrzeuge von Haßfurt in Richtung Schweinfurt. Sie fuhren über die Hofheimer Straße und anschließend über die Nordtangente. Ein weißer 3er BMW mit Haßfurter Kennzeichen machte hierbei durch seine Fahrweise auf sich aufmerksam. Der Pkw fuhr immer wieder dicht auf, betätigte die Lichthupe und setzte wiederholt zum Überholen an. Nach der Baustelle im Bereich des Feuerwehrkreisels überholte der Haßfurter mehrere Fahrzeuge. Hierbei soll es zur Gefährdung von Verkehrsteilnehmern gekommen sein, die aus Richtung Schweinfurt kamen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen und ist auf der Suche nach potenziellen Zeugen und nach Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise durch die Fahrweise des weißen 3er BMW gefährdet wurden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

 

Einbruch in Einfamilienhaus – Kriminalpolizei ermittelt – Suche nach Zeugen

DITTELBRUNN, LKR. SCHWEINFURT. Im Verlauf der vergangenen Woche ist ein Unbekannter in ein Haus eingestiegen. Das Anwesen wurde nach Wertgegenständen durchwühlt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und ruft die Bevölkerung auf, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

In den Tagen von Dienstag bis Freitag verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Sonnenstraße. Als der Täter in das Haus einbrach und es nach Wertgegenständen durchwühlte, waren die Bewohner nicht da. Der Unbekannte erbeutete Wertgegenstände für wenige Hundert Euro und flüchtete.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahl übernommen und wenden sich mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung:

    • Wer hat vergangene Woche etwas Verdächtiges im Bereich der Sonnenstraße beobachtet?
    • Wem sind dort möglicherweise Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
    • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale

BAD NEUSTADT A. D. SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Hohnstraße wurde ein Tisch im Außenbereich einer Bäckerei beschädigt. Die mutwillige Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr und Freitag, 06:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Gerolzhofen

MICHELAU I. STEIGERWALD, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht. Ein grauer Seat Leon wurde hierbei am Waldspielplatz beschädigt. Der Verursacher ist bislang unbekannt

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Hammelburg

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstag gegen 09:00 Uhr stellte die Fahrerin eines roten VW Golf ihr Auto auf dem Kundenparkplatz des E-Center in der Kissinger Straße ab. Innerhalb einer halben Stunde hat ein Unbekannter die Beifahrerseite touchiert und flüchtete unerkannt vom Unfallort.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Polizeistation Bad Königshofen

SULZDORF A. D. LEDERHECKE, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der vergangenen Woche hat ein Unbekannter eine Wildkamera gestohlen. Tatort ist ein Biotop im Bereich der Straße „Brennhausen“.

Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.home-up.gmbh

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli / August 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.landkreis-schweinfurt.de/karriere

×