Geldautomat im Vorraum eines Supermarktes angegangen – Kriminalpolizei ermittelt
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter über das Dach Zugang zu einem Vorraum eines örtlichen Supermarktes und öffneten einen Geldautomaten. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen vor Ort übernommen.
In der Zeit von Samstag, 020:30 Uhr, bis Montag, 00:29 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter über das Dach eines Supermarktes in der Hauptbahnhofstraße Zutritt zu einem Vorraum des Gebäudes und öffneten dort gewaltsam einen Geldautomaten.
Die Täter entwendeten den Inhalt des Automaten und flüchteten unerkannt.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat vor Ort die Ermittlungen übernommen und Spuren gesichert. Insbesondere die Höhe der Beute sowie des entstandenen Schadens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Supermarkts feststellen konnten, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Nach Kontrolle am Bahnhof – Person kurze Zeit später mit entwendetem Fahrrad festgestellt
BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. Eine kurz zuvor am Bahnhof kontrollierte Person konnte eine Streife der Bad Kissinger Polizei etwas später mit einem entwendeten E-Bike feststellen. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
Am Freitagabend, gegen 19:50 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Bad Kissingen einen 44-Jährigen am Bahnhof. Nach der Kontrolle wurde der Mann aus dem Raum Gößnitz wieder entlassen. Kurze Zeit später fiel den Beamten der Mann erneut auf. Jetzt war er jedoch im Besitz eines E-Bikes der Marke Canyon welches er bei der Kontrolle zuvor noch nicht mitführte.
Als er die Beamten entdeckte, versuchte er noch das Rad zu verstecken und in einen einfahrenden Zug zu steigen. Die Polizisten begleiteten den 44-Jährigen aus dem Zug und unterzogen ihn erneut einer Kontrolle. Da er keinen Eigentumsnachweis für das Rad erbringen konnte wurde er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle transportiert. Hier wurde er nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Der Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls in besonders schweren Fall verantworten.
Mehrere Unfallfluchten im Dienstgebiet der Polizei Schweinfurt – Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung
LANDKREIS SCHWEINFURT. Im Verlauf der letzten Woche kam es im Dienstbereich der Polizei Schweinfurt zu mehreren Verkehrsunfallfluchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
EUERBACH, OT OBBACH, LKR. SCHWEINFURT.
Die Ein- und Ausfahrtsschranke des Wertstoffhofs wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Unfallzeit liegt zwischen dem 1. Dezember und dem 5. Dezember. Der Schaden wir auf circa 1.000 Euro geschätzt.
BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT
Durch ein ebenfalls unbekanntes Fahrzeug wurde die Fassade eines Anwesens in der Schweinfurter Straße, auf Höhe der 80er Hausnummern, beschädigt. Mutmaßlich beim Rangieren verursachte der flüchtige Fahrer einen Schaden von circa 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 28. November, 13:00 Uhr, und dem 5. Dezember, 13:30 Uhr.
Die Polizei Schweinfurt hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-0 zu melden.
Großeinsatz der Feuerwehr – Brand in Einfamilienhaus
SULZHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Samstagfrüh kam es in einem Anwesen in der Wilhelm-Behr-Straße zu einem Brand. Personen wurde nicht verletzt Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Die Polizei Gerolzhofen hat noch vor Ort Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Am Samstag, gegen 05:16 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst der Brand eines Einfamilienhauses mitgeteilt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften verlegte daraufhin unmittelbar in die Wilhelm-Behr-Straße. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gerolzhofen, Alitzheim, Sulzheim und Grettstadt waren mit über fünfzig Einsatzkräften vor Ort und bekämpften die Flammen welche sich in zwei Zimmern des Anwesens ausgebreitet hatten. Ersten Erkenntnissen zu folge, wurde der Brand durch einen Holzofen ausgelöst. Der Gesamtschaden an dem Objekt wird auf 20.000 Euro geschätzt.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Kissingen
BURKARDROTH, OT ZAHLBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Ein unbekannter Täter hat die Motorhaube des Mercedes mit wasserfestem Stift beschmiert. Der Pkw war am Samstag, zwischen 17:35 Uhr und 17:50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes n der Straße „Zum Mühlengrund“ abgestellt. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Haßfurt
GÄDHEIM, LKR. HASSBERGE. Unbekannte entwendeten beide Kennzeichen eines grauen Seat Arona zwischen Samstag, 05:30 Uhr, und Sonntag, 08:10 Uhr. Der Pkw war auf dem Pendlerparkplatz entlang der B303 geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. In der Schrammstraße wurde in der Zeit von Samstag, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 14:30 Uhr, ein geparkter blauer VW Caddy beschädigt. Der unbekannte Täter zerstörte die Heckscheibe des Fahrzeugs. Der Schaden wir auf circa 500 Euro geschätzt.
DITTELBRUNN, OT HAMBACH, LKR. SCHWEINFURT. Die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen VW Golf zerkratzte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Donnerstag, 16:00 Uhr, bis Samstag, 09:15 Uhr. Der Pkw war in der Haydnstraße geparkt. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Unbekannte drangen gewaltsam in eine Wohnung in der Gabelsbergstraße ein. Ob hier etwas entwendet wurde ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 19:00 Uhr und 19:45 Uhr.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Unbekannte entwendeten aus der Handtasche einer 22-jährigen Deutschen Bargeld in Höhe von 70 Euro. Die junge Frau leistete zum Tatzeitpunkt erste Hilfe bei einer gestürzten Person am Markt. Die Tatzeit liegt zwischen 02:59 Uhr und 03:30 Uhr Sonntagmorgen.
SCHWEINFURT / DEUTSCHHOF. Zwischen dem 8. November und dem 7. Dezember verschafften sich unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Kurt-Schumacher-Straße. Ob hier etwas entwendet wurde ist Gegenstand der Ermittlungen.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Einer 83-jährigen Seniorin wurde am Montag, gegen 17:00 Uhr, während des Einkaufs in einem Supermarkt in der Oskar-v.-Miller-Straße die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Neben diversen Karten befanden sich auch circa 100 Euro Bargeld in dem Geldbeutel.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. In einem Lokal in der Zehntstraße kam es am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:15 Uhr, zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen. Nachdem ein 38-jähriger Ukrainer Streit mit mehreren Anwesenden suchte, kam es zwischen ihm und drei bislang unbekannten Täter zu einer Schlägerei. Die Täter flüchteten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.
Polizeistation Bad Königshofen
BAD KÖNIGSHOFEN, OT MERKERSHAUSEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Durch einen unbekannten Täter wurden in der Zeit von Freitag, 16:00 Uhr, bis Sonntag, 10:00 Uhr, vor einem Anwesen im Oberen Rosengarten, zwei Thujen abgesägt. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen.








