09721 387190 post@revista.de

Aktuelle Polizeiberichte – Zeugenaufrufe – Bereich Main-Rhön

vom 10.02.2026 - 11:02 Uhr

Anzeige

Einbruch in Lagerhalle – Täter entwendet große Menge Werkzeug – Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. Im Verlauf des Wochenendes brachen unbekannte Täter in eine Lagerhalle ein und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge und Gartengeräte. Die Polizei Bad Brückenau ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach aktuellem Ermittlungsstand verschafften sich die bislang unbekannten Täter in der Zeit von Freitag, 14:00 Uhr, bis Montag, 08:30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle in der Römershager Straße und entwendeten hier neben diversen Elektrowerkzeugen auch Kettensägen sowie einen Rasenmähertraktor. Insgesamt wurden Gegenstände im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages entwendet.

Die Bad Brückenau hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung zu möglichen verdächtigen Personen und Fahrzeugen, die sich im genannten Tatzeitraum in der Römershager Straße aufhielten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09741/606-0 zu melden.

Unfallflucht schnell geklärt – Polizei Hammelburg ermittelt flüchtigen Lkw- Fahrer

ELFERSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Ein schneller Ermittlungserfolg gelang der Polizei Hammelburg am Montag nach einer Unfallflucht. Eine Zeugenaussage erbrachte den entscheidenden Hinweis.

Am Montagmorgen wurde der Balkon eines Anwesens in der Hugo-von-Trimbergstraße beschädigt. Die Unfallzeit lag zwischen 09:15 Uhr und 09:55 Uhr am Morgen. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn gelang es der Hammelburger Polizei schnell, einen möglichen Unfallverursacher zu ermitteln. Ein 43-jähriger tadschikischer Lkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug rückwärts aus der Quellenstraße herausgefahren und hat hierbei den Balkon des Anwesens beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Der 43-jährige Lkw-Fahrer muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Mutmaßlich Betrunkener bedroht Passantin – Zeugenaussagen führen zu weiteren Anzeigen

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. In der Hofheimer Straße bedrohte am Montagnachmittag ein mutmaßlich betrunkener Mann eine Passantin. Die Polizei Haßfurt stoppte den Mann auf seinem E-Bike. Blutentnahme und mehrere Anzeigen sind die Folge.

Am Montagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, bedrohte ein 35 Jahre alter Deutscher eine 45 Jahre alte Passantin, ebenfalls deutsche Staatsbürgerin, massiv. Eine unabhängige Zeugin bestätigte in ihrer Vernehmung den Vorfall.

Die hinzugerufene Haßfurter Polizei konnte den 35-Jährigen auf seinem E-Bike kurz darauf in der Hofheimer Straße feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Hier stellten die Beamten schnell fest, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Ergebnis von über 2 Promille. Der Tatverdächtige gab weiter an, dass er am Tag zuvor auch Haschisch konsumiert haben soll.

Durch die Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet, die der Mann über sich ergehen lassen musste. Er muss sich nun unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung sowie Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

 

Verkehrskontrollen im Bereich Main-Rhön – Insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer beanstandet

MAIN-RHÖN. Im Verlauf des Montags beanstandeten Polizisten aus dem Bereich Main-Rhön insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer, da sie mutmaßlich mit Alkohol und / oder THC im Blut unterwegs waren. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und Blutentnahmen angeordnet. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet. Die Kontrolldichte bleibt weiterhin hoch.

Zwei Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von THC unterwegs

Die Beamten der Bad Brückenauer Polizei kontrollierten am Montagabend zwei Verkehrsteilnehmer und stellten vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum fest. In der Buchwaldstraße fiel ein 25-Jähriger mit seinem E-Scooter auf. Im Verlauf der Kontrolle konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Vortest verlief positiv auf THC, was eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Kurze Zeit später konnte nicht unweit davon, im Bereich des Berliner Platzes, ein 26-Jähriger in seinem Ford einer Kontrolle unterzogen werden. Auch bei ihm konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht.

Verkehrskontrolle nach Kifferrunde in Bad Neustadt

Nach eigenen Angaben nahm der 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades an einer sogenannten Kifferrunde teil und fuhr im Anschluss mit seinem Fahrzeug nach Hause. Dies gab er gegenüber den Beamten der Polizei Bad Neustadt bei einer Kontrolle in der Gartenstraße an. Der Drogenvortest verlief positiv auf THC. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten Ungereimtheiten bei der Zulassung des Kleinkraftrades fest. Dieses wurde daher gegen einen Nachweis sichergestellt. Hier sind noch weitere Ermittlungen notwendig.

Verkehrsteilnehmer mutmaßlich unter Alkohol und Drogen unterwegs

Am Montag stellte eine Streife der Polizei Haßfurt einen Verkehrsteilnehmer fest, der unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln sein Fahrzeug geführt hatte. Gegen 18:50 Uhr kontrollierten die Beamten im Haßfurter Ortsteil Augsfeld einen 20-Jährigen. Die Vortests auf Alkohol sowie Betäubungsmittel verliefen beide positiv. Da Fahranfänger weder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln noch unter dem von Alkohol ein Fahrzeug führen dürfen, wurden auch hier entsprechende polizeiliche Maßnahmen eingeleitet.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken

Das Polizeipräsidium Unterfranken wird im Jahr 2026 die Fahrtüchtigkeit weiterhin stark in den Fokus der Verkehrssicherheitsarbeit stellen. Somit können sich die Verkehrsteilnehmer auf anhaltend engmaschige Verkehrskontrollen auf unterfränkischen Straßen einstellen. Ziel ist es dabei, rücksichtslose Fahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen und damit das Leben oder die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährden, aus dem Verkehr zu ziehen.

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale

BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 11:40 Uhr, und Montag, 09:55 Uhr, auf der Parkfläche der Zulassungsstelle in der Siemensstraße mit Farbe beschmiert. Die Farbe wurde durch den Bauhof entfernt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. Unbekannte haben in der Zeit vom 30. Januar bis zum 1. Februar eine Stadtblatt Box in der Spitalgasse beschädigt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. In der Dapperstraße wurde am Samstag, zwischen 19:00 Uhr und 21:50 Uhr, der Außenspiegel eines geparkten roten Toyota Corolla beschädigt. Der bislang unbekannte Täter hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Gerolzhofen 

KOLITZHEIM, OT ZEILITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Am Montag, zwischen 06:55 Uhr und 15:05 Uhr, wurde in der Krautheimer Straße ein geparkter VW T5 angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der Heckstoßstange.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE. Unbekannte zerkratzten die Motorhaube eines grauen Audi in der Speiersgasse. Das Fahrzeug war dort in der Zeit von Freitag, 16:00 Uhr, bis Montag, 14:50 Uhr, geparkt.

ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die Geldbörse einer 60-Jährigen während des Einkaufs in einem Supermarkt in der Straße „In den Sutten“. Neben diversen Dokumenten befand sich auch ein geringe Menge Bargeld in dem schwarzen Geldbeutel. Die Tatzeit liegt zwischen 12:00 Uhr und 12:10 Uhr am Montagmittag.

KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Steinbruch“ einen geparkten Audi Q3 und hinterließ einen Schaden an der Beifahrertür im mittleren vierstelligen Bereich. Die Unfallzeit liegt zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr am Montagmorgen.

EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. Aus dem Eingangsbereich eines Getränkemarktes in der Bahnhofstraße entwendete am Montagmorgen, gegen 08:00 Uhr, ein bislang Unbekannter eine Kiste Bier und flüchtete im Anschluss mit seiner Beute. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • Circa 180 cm groß
  • Circa 40 Jahre alt
  • Kräftig
  • Bart
  • Schwarze Jacke, dunkelblaue Jogginghose
  • Schwarzer Rucksack

HASSFURT. Auf dem Pendlerparkplatz in der Oberen Vorstadt wurde am Montag, zwischen 08:55 Uhr und 10:20 Uhr, ein geparkter roter Opel Corsa angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von über 1.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Suche Landmaschinen Pflug,Traktor, Heugeräte, Sämaschine, Pflegereifen, Kreiselegge, Pressen, Düngestreuer Spritze Kartoffelroder,Fräse, Hoflader, Kipper aller Art usw… Tel 0176 50162707

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.logopaedie-jehn.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: revista.de

×