Veitshöchheim: Am Freitag, den 6. Februar um 19 Uhr ist es wieder so weit: Der BR überträgt die „Fastnacht in Franken“, eine Kultsendung, die Jahr für Jahr ein Millionenpublikum begeistert. Mit dabei sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche bekannte Gesichter, die das fränkische Publikum zum Lachen bringen – allen voran Michl Müller, der am 5. Juli auch als Moderator von Lachen auf Banz auf der Klosterwiese in Bad Staffelstein zu erleben sein wird. Ebenfalls bei der Fastnacht mit dabei und demnächst live zu erleben ist Ines Procter, die mit ihrem Programm „I don’t kehr!“ am 21. März im Kulturboden Hallstadt (bereits ausverkauft), am 11. Juli auf der Seebühne in Bad Staffelstein sowie am 24. Juli in der Steigerwaldhalle in Burgebrach für beste Unterhaltung sorgen wird.
Auch Sebastian Reich & Amanda sind beim närrischen TV-Abend vertreten und live zu erleben am 19. September im Kulturboden Hallstadt sowie am 20. September im Festsaal der Freiheitshalle Hof. Das kongeniale Duo Heißmann & Rassau bringt im März gleich dreimal sein Erfolgsprogramm „Lustbarkeiten“ auf die Bühne: am 13. März im ACC in Amberg, am 17. März in der Max-Reger-Halle Weiden und am 18. März im Congress Centrum Würzburg.
Wer von der Fastnacht in Franken nicht genug bekommen kann oder seine TV-Lieblinge einmal live erleben möchte, der sollte sich den 5. Juli 2026 dick im Kalender anstreichen, denn dann heißt es ab 18 Uhr wieder Lachen auf Banz – mit einem hochkarätigen Line-up, das sich sehen lassen kann. Neben Moderator Michl Müller sind außerdem Heißmann & Rassau mit ihrem Programm „Lustbarkeiten“ vertreten, Mirja Regensburg, die uns in ihrem neuen Programm „HAPPY.“ herausfinden lässt, wer uns das Glücklichsein am schwersten macht und Wolfgang Krebs mit seinem bayerischen Kabarettsolo „Bayern liebt DICH!“. Luise Kinseher wird mit ihrem Programm „MARY FROM BAVARY“ ein Pointenfeuerwerk und eine Lachoffensive liefern, während Oti Schmelzer mit seiner fränkisch-trockenen Art für beste Unterhaltung sorgt. Nicht zu vergessen Sara Brandhuber, die uns einen urkomischen und musikalischen Abend mit ihrem Programm „A scheena Scharrn!“ beschert. Und das Beste: Für ein Ticket bekommt man gleich einen ganzen Abend voller toller Künstler, Humor und Kabarett geboten!
Bei Lachen auf Banz sind für die Tribüne nur noch Restkarten verfügbar – schnell sein lohnt sich also. Tickets für Lachen auf Banz und die genannten Veranstaltungen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de
Bildquellen: Foto 1 Ines Procter: Romina Schiegl

Foto 2 Sebastian Reich & Amanda: Alexey Testov

Foto 3 Michl Müller: Sigrid Metz








