Einparkversuch – Eine Person leicht verletzt – Rund 40.000 Euro Schaden
UNSLEBEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Dienstagabend führte eine Unachtsamkeit zu einem folgenschweren Unfall. Die Verursacherin wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zwei der beteiligten Fahrzeuge wurden derart stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war ein Fehler ursächlich für einen Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Eine 57-jährige Dame mit deutscher Staatsbürgerschaft fuhr hierbei in ihrem VW die Hauptstraße entlang. Als sie links von sich eine freie Parklücke erkannte, steuerte sie diese an und übersah hierbei einen entgegenkommenden Pkw. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 46-jährigen Deutschen. Während der Mann unverletzt blieb, erlitt die Frau leichte Verletzungen und wurde in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen sowie einem weiteren Pkw, der geparkt am Straßenrand stand und hierbei ebenfalls beschädigt wurde, beläuft sich Schätzungen zufolge auf über 40.000 Euro. Sowohl der BMW als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Die Beamten der Mellrichstädter Polizei haben den Unfall vor Ort aufgenommen.
Zeugenaufruf nach Raubdelikt – Kriminalpolizei ermittelt
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Sonntagnacht ging die Mitteilung über ein Raubdelikt ein.
Unbekannte erbeuteten hierbei die Geldbörse eines 64-Jährigen. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.
Nach Schilderungen des 64-Jährigen wurde er gegen 01:30 Uhr in der Wolfsgasse im Bereich vom Haus der Mode auf die Gruppe aufmerksam. Nahe der Stadtmauer wurde der Mann durch die Gruppe angesprochen, die unter Vorzeigen eines Messers Bargeld forderte. Sie durchsuchten den 64-Jährigen nach dessen Geldbörse und flüchteten im Anschluss unerkannt.
Nachdem ein Notruf abgesetzt worden war, eilten umgehend mehrere Streifenbesatzungen zum Tatort und fahndeten nach den Flüchtigen. Der 64-Jährige erlitt eine leichte Verletzung, brauchte jedoch keine ärztliche Behandlung.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden. Eine Beschreibung der gesuchten Personen ist leider nicht vorhanden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale
BISCHOFSHEIM IN DER RHÖN, OT FRANKENHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Dienstag, zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurde der Opferstock in der St. Kilian Kirche aufgebrochen und der Inhalt entwendet.
BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Vergangenen Freitag, gegen 15:20 Uhr, wurde aus einem Bekleidungsgeschäft in der Siemensstraße ein Herrenblouson entwendet. Der Täter war in Begleitung einer Frau und wird wie folgt beschreiben:
- Circa 30 bis 35 Jahre alt
- Schlank / sportlich
- Dunkle kurze Haare mit Geheimratsecken
- Dunkler Vollbart
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.
Polizeiinspektion Bad Kissingen
BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 13:50 Uhr, wurde ein parkendes Fahrzeug in der Von-Hessing-Straße, auf Höhe des Landratsamtes, angefahren. Die Unfallverursacherin, eine ältere Dame in einem schwarzen Mercedes, entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Ebern
UNTERMERZBACH, OT GLEUSDORF, LKR. HASSBERGE. Ein Unbekannter hat die Dachrinne einer Feldscheune in der Mürsbacher Straße demontiert und entwendet. Insgesamt gelangte der Täter so an 35 Meter Kupferdachrinne. Die Tat ereignete sich zwischen Montag, 16:00 Uhr und Dienstag, 09:10 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
Polizeiinspektion Hammelburg
HAMMELBURG, OT DIEBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Die Diebacher Straße ist derzeit aufgrund von Straßenarbeiten gesperrt. Ein Unbekannter hat die Warnbarken beiseite geräumt und die frisch asphaltierte Straße befahren. Hierbei wurde sowohl der Asphalt beschädigt als auch ein über der Straße gespanntes Telefonkabel abgerissen. Aufgrund der Reifenspuren im Asphalt gehen die Ermittler von einem Lastwagen aus. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit von Montag, 16:40 Uhr, bis Dienstag, 07:30 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT / STEINBERG. Am Geheegberg wurde einem am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug der Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher beging Unfallflucht. Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich bei dem Fahrzeug des Unbekannten um einen grauen BMW – wahrscheinlich um einen 3er. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Dienstag, 22:50 Uhr und Mittwoch, 01:20 Uhr.
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. In der Zeit von Montag, 19:00 Uhr bis Dienstag, 11:00 Uhr parkte ein grauer 5er BMW zunächst in der Friedrich-Gauß-Straße und anschließend in der Johann-Georg-Gademann-Straße. An einem der beiden Orte touchierte ein Unbekannter die vordere Stoßstange des BMW und beschädigte diese dadurch.
SCHWEINFURT / INNENSTADT. An der Gutermann-Promenade wurde im Laufe vom Montag ein VW angefahren und beschädigt. Da Fahrzeuge parkte zwischen 08:30 Uhr und 17:00 Uhr im Bereich der dortigen Baustelle. Der Verursacher beging Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.








