09721 387190 post@revista.de

Aktuelle Polizeiberichte – Zeugenaufrufe – Bereich Main-Rhön

vom 15.12.2025 - 15:12 Uhr

Anzeige

Unfallflucht geklärt – Zeugin gibt entscheidenden Hinweis – Strafverfahren eingeleitet

ZEITLOFS, OT WEISSENBACH , LKR. BAD KISSINGEN. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrer eines BMW am Sonntagnachmittag von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Mann beschädigte hierbei ein Straßenschild. Doch anstatt vor Ort zu bleiben und die Polizei zu verständigen, flüchtete der junge Fahrer. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte die Polizei den Unfallflüchtigen schnell ermitteln. Der Mann hat sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort in einem Strafverfahren zu verantworten.

Am Sonntag gegen 16:15 Uhr, kam es im Bereich vom Forsthausweg zu einer Unfallflucht. Der 19-jährige Fahrer eines BMW fuhr zuvor in Richtung Modlos, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und von der Fahrbahn abkam. Ein Ortsschild wurde beschädigt, ebenso wie das Fahrzeug des Unfallverursachers. Die allermeisten Leute verhalten sich in einer solchen Situation richtig. Sie sichern die Unfallstelle ab, verständigen die Polizei und begleichen den von ihnen verursachten Schaden. Der 19-Jährige jedoch nicht. Er fuhr davon.

Eine 27-Jährige beobachtete das Geschehen und verständigte in der Folge die Polizei. Beamte machten daraufhin den Fahrer und das Fahrzeug ausfindig und leiteten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den jungen Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft ein.

 

Rentner in Bad Kissingen gestrandet – Polizei hilft bei Rückreise

BAD KISSINGEN. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände strandete ein 82-jähriger Mann am Sonntagabend in Bad Kissingen. Bei eisigen Temperaturen, ohne Unterkunft und ohne Rückfahrmöglichkeit, suchte der Rentner Schutz auf einer Parkbank – bis die Polizei ihm half.

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Vorfall in Bad Kissingen, bei dem ein 82-jähriger Mann nach einer Zugfahrt ungewollt in der Stadt strandete. Der Senior hatte versehentlich einen Zug nach Bad Kissingen genommen, anstatt sein eigentliches Ziel zu erreichen. Als er gegen 22:30 Uhr in Bad Kissingen ankam, war es bereits zu spät, um eine Rückfahrt anzutreten. Zudem konnte er in der Stadt keine Unterkunft finden. Trotz einstelliger Temperaturen und feuchter Witterung entschloss sich der Mann, auf einer Parkbank zu verweilen.

Aufmerksame Passanten bemerkten den hilflosen Mann und verständigten die Polizei. Bad Kissinger Polizisten, kamen hinzu und sprachen mit dem Rentner. Angesichts der späten Stunde und der schlechten Witterungsbedingungen entschieden sich die Beamten, den Mann vor der Kälte zu schützen und ihn zur Dienststelle zu bringen. Dort halfen die Polizisten ihm, die nächste verfügbare Zugverbindung zu finden, damit er seine Reise fortsetzen konnte.

Einbruch in Einfamilienhaus – Kriminalpolizei sucht Zeugen

DITTELBRUNN, OT HAMBACH, LKR. SCHWEINFURT. Sonntagnachmittag ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingebrochen und mit Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro geflüchtet. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach nutzte der unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner, um sich unerkannt Zutritt zu dem Einfamilienhaus in der Hennebergstraße zu verschaffen. Gewaltsam gelangte der Täter am Sonntag, zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr, in das Wohnanwesen und durchsuchte die Räume. Mit Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro konnte der Unbekannte flüchten.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun insbesondere auf Hinweise von Anwohnern, denen im Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Hauses aufgefallen sind.

Hinweise werden unter Tel. 09721/202-1731 entgegen genommen.

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Bad Brückenau

SCHONDRA, OT SCHILDECK, LKR. BAD KISSINGEN. Im Baumgarten wurde ein Verkehrszeichen samt Pfosten im Straßengraben aufgefunden. Ersten Erkenntnissen nach wurde das Schild durch einen Zusammenstoß beschädigt. Die Unfallzeit liegt zwischen vergangenen Mittwoch und Sonntag.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Gerolzhofen

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Auffahrt zur B 286 zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Audis überholte zuvor in der Rügshofer Straße ein Kleinkraftrad, reagierte zu spät und fuhr auf einen Linienbus auf. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer des Kleinkraftrads sowie nach den Fahrgästen aus dem Bus.

DONNERSDORF, LKR. SCHWEINFURT. Zwischen dem 1. und 2. Dezember haben Unbekannte ein circa 200 Kilogramm schweres Kabel gestohlen. Bei dem Tatort handelt es sich um ein umzäuntes Baustellengelände „Am Röderstor“. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Ermittler von mehreren Tatverdächtigen und der Nutzung eines entsprechenden Fahrzeugs aus.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt 

GÄDHEIM, GRESSHAUSEN, LKR. HASSBERGE. In einem Waldstück nordwestlich des Ortes wurde eine acht Meter hohe Douglasie gefällt und entwendet. Die Tat ereignete sich in den Tagen seit dem 1. Dezember.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEINFURT / DEUTSCHHOF. In der Zeit vom 30. November bis zum 2. Dezember wurden in der Segnitzstraße drei Fahrzeuge verkratzt. Diese parkten am Straßenrand.

SCHWEINFURT / DEUTSCHHOF. Am Freitag, gegen 14:50 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Geldbörse aus einem unverschlossenen Fahrzeug. Der graue Seat Formentor stand zur Tatzeit in der Gustav-Adolf-Straße im Bereich des Leopoldina Krankenhauses.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Gartengrundstück in Stadtlauringen zu verkaufen; Geräteschuppen mit Blechdach und gepflastertem Boden sowie überdachter Außensitzmöglichkeit, Treibhaus und Brunnen mit Pumpe vorhanden; Grundstück komplett eingezäunt, Zaun sitzt auf Fundament; außerdem Baum- und Strauchbestand; Parkmöglichkeit vorhanden; VB 8900 Euro ; Tel. 09724/660

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.pickelundpartner.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kanaltuerpe.de

×