SCHWEINFURT. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer drängte einen anderen Verkehrsteilnehmer zur Seite, überholte teilweise rechts und benutzte hierfür sogar die Standspur. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hat die Ermittlungen hierzu übernommen und sucht nun nach weiteren Geschädigten und Zeugen.
Der Pkw-Fahrer fiel durch seine rücksichtslose Fahrweise am Freitag in der Zeit von 14:15 Uhr bis 14:30 Uhr auf der Autobahn A 70 auf. Hier nötigte er den 57-jährigen Fahrer eines weißen Seat Ateca durch sehr dichtes Auffahren zum Verlassen des linken Fahrstreifens. Nachdem sich der Pkw zwischen dem Seat und dem mittleren Grünstreifen hindurchgequetscht hatte, überholte er weitere Fahrzeuge rechts. Teilweise nutzte er hierfür auch die Standspur.
Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hat die Ermittlungen zu dem möglichen Aggressor übernommen und wendet sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
- Wer wurde ebenfalls zur angegebenen Zeit auf der A 70 im Bereich Schweinfurt durch einen aggressiv fahrenden Pkw genötigt?
- Wer kann Hinweise auf den Fahrer oder das gesuchte Fahrzeug geben?
- Wer konnte den beschriebenen Vorfall beobachten?
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel: 09722/9444-0 zu melden.
28-Jähriger nach Trunkenheitsfahrt mit entwendetem Fahrrad aufgegriffen – Eigentümer gesucht
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Ob sich das mitgeführte Fahrrad eines 28-Jährigen rechtmäßig in seinem Besitz befindet ist derzeit Gegenstand einer Ermittlung der Polizei Gerolzhofen. Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt.
Am Samstagmittag gegen 17:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Gerolzhöfer Polizei einen Radfahrer der auf der B 286 zwischen Gerolzhofen und Alitzheim fuhr. Der 28-Jährige war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen.
Der Grund stellte sich schnell heraus. Der junge Mann war alkoholisiert auf das Fahrrad gestiegen und daher nur noch bedingt im Stande sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.
Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Zweifel daran, ob der 28-Jährige rechtmäßig im Besitz des Fahrrades ist. Da er keinen Nachweis darüber erbringen konnte, wurde das Rad durch die Beamten sichergestellt.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes Damenrad der Marke Winora.
Die Polizei Gerolzhofen bittet daher mögliche Geschädigte eines Fahrraddiebstahls aus dem Bereich Alitzheim, Gerolzhofen oder angrenzende Ortschaften unter Tel: 09382/940-0 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Kissingen
OERLENBACH OT ELTINGSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. in der Zeit von Donnerstag 14:30 Uhr bis Freitag 13:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten Ford Focus. Der Ford war in der Brunnengasse ordnungsgemäß geparkt. Ersten Erkenntnissen nach, dürfte der Unfallverursacher beim Rangieren mit der Anhängerkupplung gegen die Heckstoßstange des Ford Focus gestoßen sein. Die Heckstoßstange des Focus wurde hierbei beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Gerolzhofen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Aus einem in der Straße “ Erlesmarter“ abgestellten VW wurden am Samstag in der Zeit von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr zwei Nachtsichtgeräte entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf über 2000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.
Polizeiinspektion Hammelburg
FUCHSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Die Tür einer Schrebergartenhütte in der Kissinger Straße wurde durch Unbekannte herausgerissen. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag 15:00 Uhr und Samstag 10:00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Am Freitag in der Zeit von 04:30 Uhr bis 11:00 Uhr wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug ein schwarzer VW Golf im Bereich der Heckstoßstange beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß in der Sonnenstraße gegenüber der Sparkasse geparkt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.
Symbolbild: Ingo Kramarek / Pixabay