Pkw gerät in Gegenverkehr – Frontalzusammenstoß mit Bus – Autofahrer verstorben – drei Insassen lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

19. April 2016

Weilbach: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B469 ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer verstorben. Seine beiden Mitfahrer und der Mann am Steuer des Busses wurden lebensgefährlich verletzt. Die B469 ist komplett gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der Autofahrer kurz nach 06.00 Uhr auf der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg unterwegs. Aus bislang noch unklarer Ursache kam er ungefähr auf Höhe von Weilbach offenbar auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem in Richtung Amorbach entgegenkommenden Bus. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste.Für den Mann am Steuer des Opels kam jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer wurde ebenso lebensgefährlich verletzt wie ein weiterer Mitfahrer auf der Rücksitzbank und der Busfahrer. Der Beifahrer und der Mann am Steuer des Busses waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr zunächst befreit werden bis sie nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort von einem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht wurden. Neben Streifen der Miltenberger Polizei sind auch der Rettungsdienst und die örtlichen Freiwilligen Feuewehren aus Breitendiel, Großheubach, Miltenberg und Weilbach im Einsatz.Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und dessen Ursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Ein Vertreter der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft machte sich selbst ein Bild vor Ort. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden sich vor Ort vermutlich noch bis in die späten Vormittagsstunden hinziehen.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez10
  2. Dez11
    Naturally 7 - Christmas! It's a Love Story11.12.2018 20:00 — Bad Neustadt
  3. Dez12

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt