Neubaugebiet Forster Weg wird erweitert

25. April 2016

Schonungen: Dass Schonungen mit seinen Ortsteilen bei Familien im Trend liegt, kann an den Bauantrags-Statistiken und Neubauten leicht abgelesen werden. Der Bauausschuss hatte gerade in den letzten Jahren allerhand Projekte auf dem Tisch liegen. Alleine im letzten Jahr wurden 16 Einfamilienhäuser im Gemeindegebiet errichtet.

Die Bemühungen der Gemeinde gezielt Baulücken und Leerstände zu aktivieren tragen Früchte, was nicht zuletzt die Einwohnerzuwächse dokumentieren. Der enorme Geburtenanstieg hat dazu geführt, dass die Pläne zum Grundschulneubau erweitert werden müssen und der Gemeinderat den deutlichen Ausbau der Krippenplätze positiv entschieden hat.

Schließlich hat sich der Gemeinderat aufgrund der erfreulichen Entwicklung dazu entschlossen, einen weiteren Stichweg am Neubaugebiet „Esel“ zwischen Forst und Schonungen zu erschließen. Immerhin 320.000 Euro Erschließungskosten sind im Haushalt 2016 vorgesehen und weitere 45.000 Euro für die Oberflächenentwässerung.

Dass Baugebiet dürfte bei bauwilligen Familien auf großes Interesse stoßen. Trotz herrlicher und ruhiger Lage sind Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle nur einen Steinwurf entfernt. Die Ausschreibung wurde nun in die Wege geleitet: Das Projekt steht in den Startlöchern sodass die Erschließung des Stichwegs noch heuer vollzogen werden kann. Submission der Angebote ist Mitte Mai – Ende Mai erfolgt die Vergabe sodass bis Ende August die Baumaßnahme bestenfalls beendet ist.
Die Grundstücke haben eine Größe zwischen 400-500 Quadratmeter: Hinzu kommen noch entsprechende Garagenplätze/Stellplätze. Bei Interesse an Bauplätzen können formlose Bewerbungen an gemeinde@schonungen.de gerichtet werden. 



Neubaugebiet Forster Weg wird erweitert
Diesen Beitrag bewerten

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Kommentieren

Veranstaltungen

  1. Okt21
  2. Okt21
  3. Okt21
    Theater in Niederwerrn21.10.2017 20:00 — Niederwerrn

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt