Maßbach

Einbruch in Büro eines Supermarktes – Kripo sucht Zeugen!

Maßbach: In der Nacht von Montag auf Dienstag sind Unbekannte gewaltsam einen Supermarkt eingebrochen. In einem Büro des Gebäudes öffneten die Täter einen Tresor mit einem Trennschleifer und flüchteten mit Bargeld. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Pkw überschlägt sich und rutscht auf Dach über die Fahrbahn – Seniorin leicht verletzt

Massbach: Aus bislang unklaren Gründen ist eine Seniorin am Dienstagabend gegen einen geparkten Pkw geprallt. Ihr Opel überschlug sich und rutschte auf dem Dach quer über die Fahrbahn in einen dort abgestellten weiteren Wagen. Leicht verletzt kam die 84-jährige Fahrerin wohl noch einigermaßen glimpflich davon.

Einbruchsversuch in Einfamilienhaus – Polizei nimmt Hinweise entgegen

Maßbach: Zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus ist es in der Zeit zwischen Dienstagmorgen und Sonntagmorgen gekommen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Sattelzug fährt auf Warnleitanhänger auf – Zwei Personen verletzt

Maßbach: Am späten Dienstagvormittag war es zu einem schweren Auffahrunfall auf der A71 gekommen. Eine Sattelzugmaschine ist auf einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei geprallt, der im Rahmen einer Wanderbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen im Schritttempo unterwegs war. Die beiden Fahrer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Verkehr musste von der Autobahn abgeleitet werden. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.

Leistungsabzeichen 2015 – Die Gruppe im Löscheinsatz

Maßbach: In der Woche vom 27.07. bis 01.08.2015 bereiteten sich insgesamt 3 Gruppen auf das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ vor. Drei Gruppen waren deshalb nötig, da sich insgesamt 19 Floriansjünger fanden die mitgemacht haben.

Maßbacher besuchen ihre französische Partnergemeinden

Maßbach: Zum 11. Mal besuchte eine Gruppe von über 50 Personen vom 01.06. bis 05.06.2011 unsere französischen Partnergemeinden in der Normandie im Departement Calvados.

Nachtrag zu Unfällen auf der A 71 – 12 Verletzte – ca. 20 Fahrzeuge beteiligt

Maßbach / Münnerstadt: Mittlerweile gibt es eine erste Schadensbilanz. Demzufolge haben sich sechs Unfälle innerhalb von ca. 500 Metern ereignet. Insgesamt waren etwa 20 Fahrzeuge, an dem Hauptunfall allein acht Fahrzeuge beteiligt. Auch ein Autotransporter und ein weiterer Lkw waren involviert. An einigen Pkw entstanden Totalschäden. Insgesamt dürfte der entstandene Sachschaden bei gut 200.000€ liegen.

Sommer-Programm 2011 auf der Maßbacher Freilichtbühne

Maßbach: Das Fränkische Theater Schloss Maßbach präsentiert seinen Sommer-Spielplan. Am Samstag, dem 4. Juni 2011 beginnt auf der Freilichtbühne des Fränkischen Theaters Schloss Maßbach die Sommersaison.

Massbach: Hoher Sachschaden bei Brand auf Aussiedlerhof

Massbach: Auf einem Aussiedlerhof einige hundert Meter außerhalb von Maßbach ist am frühen Freitagmorgen eine landwirtschaftliche Halle komplett niedergebrannt.

Großes Sommerfest im Fränkischen Theater Schloss Maßbach

Maßbach: Seit 50 Jahren auf Schloss Maßbach: das Ensemble des Fränkischen Theaters feiert mit seinem Publikum am Mittwoch, dem 18. August 2010 ab 14.00 Uhr ein großes Sommerfest.

Veranstaltungen

  1. Dez09
    Beier & Zauners - Christbaumvergiftung09.12.2016 19:30 — Schweinfurt
  2. Dez09
    BEST OF HARLEM GOSPEL - Sing for Love and Peace - Tour 201609.12.2016 20:00 — Bad Neustadt an der Saale
  3. Dez10
    Alfred Mittermeier - Ausmisten! neues Programm10.12.2016 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt