Marktheidenfeld

Verkehrsunfall auf der B 8 – Motorradfahrer schwer verletzt

Marktheidenfeld: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus geflogen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Marktheidenfeld.

Im Drogenrausch in Baustellenabsicherung gekracht – Zeugen gesucht

Marktheidenfeld: Am frühen Samstagmorgen verursachte eine 23-Jährige unter dem Einfluss von diversen Betäubungsmitteln stehend im Bereich der Autobahnbaustelle Marktheidenfeld einen Unfall. Anschließend flüchtete sie mit ihrem Pkw, konnte aber wenig später im Rahmen der Fahndung doch aus dem Verkehr gezogen werden.

Schüsse am Busbahnhof – Polizei findet Hülsen von Schreckschussmunition

Marktheidenfeld: Um kurz vor 01:00 Uhr am Samstagmorgen wurden der Polizei mehrere Schüsse in der Ludwigstraße in der Nähe des Marktheidenfelder Busbahnhofes gemeldet. Eine Fahndung mit mehreren Streifen nach den Tätern verlief ergebnislos. Bei der Überprüfung des Tatortes wurden mehrere Hülsen von Schreckschussmunition aufgefunden.

Einbrecher im Golfclub

Marktheidenfeld: Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag den Golfclub in Eichenfürst heimgesucht. Nachdem sie sich gewaltsam Zugang zu den Gebäuden verschafft hatten, erbeuteten sie in der Gaststätte und im Vereinsheim Bargeld und Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Lkw von Brücke gestürzt – Fahrer leicht verletzt – 80.000 Euro Schaden am Lkw – 200 Liter Diesel ausgelaufen

Marktheidenfeld: Am Montagvormittag ist ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und acht Meter von der Alten Mainbrücke in die Tiefe gestürzt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und erlitt leichte Verletzungen, der Schaden an dem Lkw beläuft sich auf ca. 80.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Marktheidenfeld Polizei.

Einbruch in Einfamilienhaus – Bargeld in dreistelliger Höhe erbeutet – Polizei hofft auf Hinweise

Marktheidenfeld: Im Laufe des Dienstags ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Glasofen eingestiegen. Dem Sachstand nach erbeutete der Täter Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Marktheidenfelder Polizei ermittelt.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der Täter in der Zeit von 06:30 Uhr bis 15:30 Uhr über die Kellertür in das Einfamilienhaus eingedrungen. Nach dem der Täter knapp 1.000 Euro erbeutet hatte, verließ er unerkannt das Haus.

Betz Technologies liefert maßgeschneiderte LED-UV-Farbversorgungsanlagen

Marktheidenfeld: Im hauseigenen Labor von Betz Technologies liegt der Fokus auf der Analyse von zu fördernden Offsetfarben – unter Einsatz verschiedener Fördertechnologien und Leistungsansätze. Die neueste Entwicklung ist eine Lösung für hochreaktive LED-UV-Farben mit speziellen Farbpumpen, Farbniveauregelung und Farbverrührern. Ein wesentlicher Grund für diese Innovation liegt in der zunehmenden Nachfrage von vielen Druckereien, die ihre Produktion auf UV oder LED-UV umstellen. Auch für das Mischen von Sonderfarben bietet Betz Technologies Dosiersysteme für UV Farben an.

Vollbrand eines Lkw der Müllabfuhr – Niemand verletzt

Marktheidenfeld: Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag ein Lkw einer Müllabfuhr in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden, der nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen dürfte.

Unfall auf der A 3 – Laster landet auf Dach – mehrstündige Vollsperrung wegen Bergungsarbeiten

Marktheidenfeld: Nachdem am Freitagabend ein 7,5-Tonner auf der A 3 verunfallt war, muss die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Laster-Fahrer und dessen Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach betraut. Umleitungsmaßnahmen sind ab der Anschlussstelle Rohrbrunn eingerichtet (Stand 23.55 Uhr).

Missglückter Einbruch – Täter ohne Beute

Marktheidenfeld: Am Donnerstag hat ein Unbekannter versucht, in einem Einfamilienhaus Beute zu machen. Der Einbrecher war gewaltsam ins Haus eingedrungen, hatte dieses allerdings offenbar mit leeren Händen wieder verlassen. Die Marktheidenfelder Polizei ermittelt.

Veranstaltungen

  1. Apr26
    Comedy Lounge - Comedy Lounge26.04.2017 19:30 — Schweinfurt
  2. Apr27
    La Vie - Leben pur27.04.2017 19:30 — Schweinfurt
  3. Apr27

Kontakt

REVISTA e.K.
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt