09721 387190 post@revista.de

Nach erneuter Sprengung eines Zigarettenautomaten – Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

vom 27.01.2026 - 10:01 Uhr

Anzeige

VOLKACH, LKR. KITZINGEN. Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Zigarettenautomat Im Seelein gesprengt wurde, konnte die Polizei im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen vier Männer festnehmen, die dringend tatverdächtig sind.

Sprengung des Zigarettenautomaten

Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei gegen 02:30 Uhr mit, dass in der Straße Im Seelein ein Zigarettenautomat gesprengt wurde. Bei der Sprengung wurde der Automat vollständig zerstört und die Front circa acht Meter weit weg geschleudert.

Festnahme durch die Polizei

Im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen der zuständigen Polizeiinspektion Kitzingen und einer Vielzahl von Kräften umliegender Dienststellen, konnten vier junge Männer festgenommen werden, die dringend tatverdächtig sind.

Die drei 19-Jährigen mit syrischer, ukrainischer und mazedonischer Staatsangehörigkeit und ein 17-jähriger Russe waren in einem Pkw unterwegs, in welchem neben Zigaretten auch Teile des zerstörten Automaten gefunden wurden.

Alle Verdächtigen in Untersuchungshaft

In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg, wurden die vier Männer am Samstag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt.

Dieser erließ aufgrund des dringenden Tatverdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion Untersuchungshaftbefehl gegen die Tatverdächtigen, die im Anschluss in Justizvollzugsanstalten gebracht wurden.

Weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Würzburg

Die Kripo Würzburg führt weiterhin umfangreiche Ermittlungen und hat eine Vielzahl an Spuren gesichert, die nun weiter ausgewertet werden. Die Höhe des Schadens ist dabei ebenso Gegenstand dieser Ermittlungen, wie auch die Prüfung möglicher Zusammenhänge zu weiteren, ähnlich gelagerten Fällen im Bereich Mainfranken und Main-Rhön.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Reinigungskraft Alle 2 Wochen Ca3 Stunden Tel. 09734 2283198

Anzeige


Weitere Informationen unter: instagram.com/alexander_werner_bu

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.landkreis-schweinfurt.de/karriere

×