09721 387190 post@revista.de

Ehemaliger Vorstand der VR-Bank Schweinfurt Wolfgang Schech erhält Malteser Dankplakette

06.09.2022

Schweinfurt/Grafenrheinfeld: Ein Dankeschön der besonderen Art erhielt der ehemalige Vorstand der VR-Bank Schweinfurt eG Wolfgang Schech. Im Namen des Souveränen Malteser Ritterordens überreichten ihm die Malteser Beauftragten aus Schweinfurt und Grafenrheinfeld, Dr. Martin Mandewirth und Michael Niklaus die Malteser Dankplakette, die „extra für Menschen gedacht ist, die nicht Malteser-Mitglied sind, aber sich dennoch für den Maltesergedanken einsetzen und unser Engagement unterstützen und begleiten“, erklärte Mandewirth. Als Mitglied im Vorstand habe Schech genau dies getan, wenn es darum ging, Anträge wohlwollend zu begutachten, die aus den Reihen der Malteser kamen.

So konnten verschiedene Projekte verwirklicht werden wie zum Beispiel die Anschaffung eines Anhängers für die Schnelleinsatzgruppe Betreuung, der Kauf eines Autos oder eines Notfallrucksackes für die Gliederung Grafenrheinfeld oder auch Material für die ErsteHilfe-Ausbildung. „Ehrenamtliche Arbeit braucht finanzielle Unterstützung“, sagten die Malteser in der kleinen Feierstunde, an der auch Schechs Nachfolger Markus Feser teilnahm. Wolfgang Schech, der seit über einem Jahr bereits im Ruhestand ist, freute sich über die Auszeichnung, wollte es aber nicht an seiner Person festmachen: Das MalteserEngagement in Stadt- und Landkreis Schweinfurt sei auf jeden Fall unterstützenswert, aber „Zuwendungen aus dem Gewinnsparfonds der VR-Banken sind nie die Entscheidung eines Einzelnen, sondern immer des gesamten Vorstandes“, betonte er.

Bildunterschrift (Photo: Viola Popp/Malteser): Dr. Martin Mandewirth, Malteser Stadt- und Kreisbeauftragter Schweinfurt, (vorne links) überreichte die Malteser Dankplakette für Wolfgang Schech, ehemaliger Vorstand der VRBank Schweinfurt eG (vorne rechts). Mit dabei (hinten von links): Michael Niklaus (Ortsbeauftragter Malteser Grafenrheinfeld), Lothar Schwarz (Malteser-Gruppe Schwebheim), Markus Feser (Vorstand VR-Bank Schweinfurt eG)

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

2 Zi Wohnung mit Terrasse in einer altengerechten Wohnanlage in Grafenrheinfeld an ältere Person zu vermieten. TEL. 01758747461

Anzeige


Weitere Informationen unter: frankenobst.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin September 2022 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

NEWSLETTER

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.wm-aw.de