VOLKACH, OT OBERVOLKACH, LKR. KITZINGEN. Am Freitagmittag ist der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Dr.-Gengler-Straße in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und blieben glücklicherweise unverletzt.
Gegen 10:55 Uhr brach ein Feuer in einem Wohnhaus aus, welches zunächst den Dachstuhl in Brand setzte und im weiteren Verlauf das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft zog. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die beiden Bewohner im Anwesen. Beide Personen konnten sich aus dem Haus retten und blieben glücklicherweise unverletzt.
Der Feuerwehr gelang es mit zahlreichen Einsatzkräften, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Löscharbeiten zogen sich aufgrund aufflammender Glutnester hin. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Derzeit deutet vieles auf einen Blitzeinschlag als Brandursache hin.








