09721 387190 post@revista.de

Bäckerinnung spendet 164 Stollen

21.12.2018

Landkreis Schweinfurt: Originell, lecker, großzügig. So lässt sich die Stollenwiegeaktion der Bäckerinnung Schweinfurt-Haßberge zusammenfassen, die in diesem Jahr zum 22. Mal alljährlich kurz vor Weihnachten seine Wiederholung fand. Am 2. Adventssonntag wurde mit Dorothee Bär erstmals eine Ministerin mit Christstollen aufgewogen. Mit Unterstützung ihrer drei Kinder Emilia, Charlotte und Julius sowie Patenkind Sarah brachte es die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Medien auf stolze 164 Christstollen, die die Bäckerinnung nun an verschiedene karitative Einrichtungen gespendet hat.

Auch zwei Einrichtungen im Landkreis Schweinfurt wurden dabei bedacht. Sowohl die Mädchen und jungen Frauen des Antonia-Werr-Zentrums, St. Ludwig, sowie die Kinder, Jugendlichen und Familien des Jugendhilfezentrums „Maria Schutz“, Grafenrheinfeld, können sich über das köstliche Weihnachtsgebäck freuen. Ein Drittel der Stollen geht zudem an den Tafelladen in Haßfurt sowie ein weiteres Drittel an die Stadt Schweinfurt für die Sozialweihnachtsfeier in der Stadthalle.

„Alle Jahre wieder ist die Stollen-Spende der Bäckerinnung eine sehr schöne und großzügige Geste des Handwerks, die von allen sehr geschätzt und gewürdigt wird. Danke sage ich im Namen aller, die heuer in den Genuss der leckeren Stollen kommen“, sagte Landrat Florian Töpper. Dem Dank schlossen sich die beiden Leiter der im Landkreis bedachten Einrichtungen, Stefanie Kimmel für das Caritas Jugendhilfezentrum „Maria Schutz“ und Anja Sauerer für das Antonia-Werr-Zentrum, gerne an.

Insgesamt waren 39 Bäckereien im Bereich der Bäckerinnung Schweinfurt-Haßberge an der Aktion beteiligt.

Im Bild von links: Anja Sauerer (Gesamtleiterin) und Landrat Florian Töpper umrahmt von Schülerinnen des Antonia-Werr-Zentrums, Stefanie Kimmel (Gesamtleiterin) in Begleitung von Schülern des Jugendhilfezentrums „Maria Schutz“, Innungsobermeister Gerhard Götz und Ehrenobermeister Edgar Bernhardt. (Foto: Landratsamt Schweinfurt, Tobias Gößmann)

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.lucks-keller.com

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.wm-aw.de