Unterfranken: Die milderen Temperaturen und das damit einhergehende Tauwetter lassen die Schneehöhen in Unterfranken dahinschmelzen. Jedoch bringt diese Wetterlage auch Gefahren mit sich. In Schweinfurt und Aschaffenburg wurden insbesondere geparkte Autos von Eisplatten, welche von Hausdächern stürzten, beschädigt. Die Polizei appelliert an die verantwortlichen Hausbesitzer alle Vorkehrungen zu treffen, damit niemand zu Schaden kommt.
Aus dem ganzen Regierungsbezirk wurden der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken und den Polizeidienststellen im Laufe des Nachmittags vereinzelt beschädigte Fahrzeuge gemeldet, die am Straßenrand parkten und von herabfallenden Eisplatten getroffen wurden. In der Schweinfurter Theresienstraße durchschlugen zwei Eisbrocken die Heckscheibe eines geparkten Audi. In der Aschaffenburger Danziger Straße wurde die Motorhaube eines abgestellten Pkws durch herabfallendes Eis eingedellt. Verletzt wurde niemand.
In der Würzburger Virchowstraße alarmierten besorgte Anwohner Polizei und Feuerwehr. Hier fielen immer wieder Eiszapfen und Eisplatten von einem Gebäudedach. Nachdem der verantwortliche Hausbesitzer nicht erreicht werden konnte, entfernte die Berufsfeuerwehr das restliche Eis vom Dachrand.







