Schweinfurt: Auch in diesem Jahr setzt die MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ihre Weihnachtstradition fort und unterstützt drei gemeinnützige Einrichtungen aus der Region mit insgesamt 7.500 Euro. Jede der ausgewählten Organisationen erhält eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Die Vorschläge stammen aus den Reihen der Mitarbeitenden, deren Engagement und Vor- schläge einen wichtigen Beitrag zur Auswahl der diesjährigen Spendenempfänger leisten.
Am Firmensitz im Schweinfurter Maintal überreichten die Mercator-Geschäftsführer Dr. Norman Hoppen und Matthias Schneider die symbolischen Spendenschecks an die Vertrete- rinnen der Organisationen.
Angelika und Jasmin Imgrund stellten als Leiterinnen der Umweltstation Reichelshof ihre Einrichtung persönlich vor. Seit über 30 Jahren bietet die staatlich anerkannte Umweltsta- tion auf einem rund drei Hektar großen Naturgelände hinter Sennfeld pädagogische Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ob Naturerlebnisse mit Tieren, interaktive Lern- stationen, ein Dunkelcafé oder Projekte zu Inklusion und Ar- tenvielfalt – die Umweltstation schafft Räume für Begegnung und Bildung. Die Spende von Mercator-Leasing unterstützt die Weiterentwicklung dieser wertvollen Arbeit.
Der Verein Jugend mit Zukunft e.V. engagiert sich seit 20 Jah- ren für Kinder und Jugendliche aus Mittel-, Förder- und Berufs- schulen. Ziel ist die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmenden. In verschiedenen Projekten werden Kom- petenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Respekt,
Verantwortungsbewusstsein und Problemlösung vermittelt. Zur Spendenübergabe waren Eva-Maria Dümmler und Ruth Becker-Kohaupt anwesend und berichteten über die aktuelle Arbeit des Vereins.
Die Elterninitiative Regenbogen e.V. aus Würzburg begleitet seit vielen Jahren Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind. Der gemeinnützige Verein bietet Rückhalt, Beratung sowie um- fassende Hilfsangebote, um Eltern und Geschwisterkindern in dieser belastenden Lebensphase zur Seite zu stehen. Aufgrund von Terminüberschneidungen konnte der Verein bei der Spen- denübergabe nicht persönlich anwesend sein. Die Spende kommt dennoch unmittelbar den vielfältigen Unterstützungs- leistungen zugute.
„Die drei gewählten Organisationen leisten wertvolle Arbeit direkt hier in unserer Region“, betont Dr. Norman Hoppen. „Uns ist es wichtig, dieses lokale Engagement zu unterstützen und dort zu helfen, wo unsere Spende unmittelbar etwas bewegt.“ Geschäftsführer Matthias Schneider ergänzt: „Unsere Spen- denaktion lebt davon, dass sich unsere Mitarbeitenden aktiv einbringen. Ihr Blick auf Menschen und Projekte in der Region macht diese Initiative zu etwas ganz Besonderem.“
Mercator-Leasing bedankt sich bei allen drei Organisationen für ihr herausragendes Engagement und freut sich, einen Beitrag zur positiven Entwicklung in der Region leisten zu können.
Weitere Informationen zu Mercator-Leasing finden Sie unter: www.mercator-leasing.de
Gruppenfoto (von links nach rechts): Vorne: Angelika Imgrund, Jasmin Imgrund (beide Umweltstation Reichelshof), Nina Rau (Mitarbeiterin Mercator-Leasing), Eva-Maria Dümmler (Jugend mit Zukunft e.V); Mittlere Reihe: Carina Buresch, Elisa Hartmann (beide Mitarbeiterinnen Mercator-Leasing), Ruth Becker-Kohaupt (Jugend mit Zukunft e.V); Hinten: Dr. Norman Hoppen und Matthias Schneider (beide Geschäftsführer Mercator-Leasing)
Bild: @ Michael Horling für Mercator-Leasing








