Abersfeld: Die Malteser Abersfeld konnten sich kürzlich über eine Spende der ATEV e. G. in Höhe von 1000 Euro freuen. Es ist der Erlös einer Tombola anlässlich der Jubiläumsveranstaltungen zum 25-jährigen Bestehen der ATEV-Gruppe, einem Zusammenschluss von Autoteile-Händlern in der Region.
Adolf Aschenbrenner, Geschäftsführender Vorstand, und Siegfried Rappold, Aufsichtsratsvorsitzender der ATEV e. G. überreichten in Schweinfurt den symbolischen Scheck an Christian Margraf (links) und Holger Biegner (2.von rechts) vom Malteser Hilfsdienst. Mit dieser Spende unterstützt die ATEV-Gruppe vor allem das Helfer-vor-Ort-System (HvO), bei dem ortsansässige ehrenamtliche Helfer des Malteser Hilfsdienstes in Notfällen lebensrettende Vorbereitungen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes treffen.
Der Hauptteil der Kosten, die durch entsprechende Einsätze entstehen, wird vom Malteser Hilfsdienst getragen, der somit zur Durchführung und Ausstattung für den Dienst „Helfer vor Ort“ auf Unterstützung und solche Spenden angewiesen ist.








