09721 387190 post@revista.de

100 Jahre Landwirtschaftsschule

02.05.2023

Schweinfurt: in der Festhalle Waigolshausen fand anlässlich der Gründung der Landwirtschaftsschule in Schweinfurt vor 100 Jahren eine Jubiläumsfeier statt, zusammen mit dem vlf-Kreisverband Schweinfurt. Der Verband für land- und hauswirtschaftliche Fachbildung ist das Dach für die Ehemaligen der Schule. So waren ca. 350 Gästen gekommen. Die Gespräche waren munter und die Wiedersehensfreude groß über das Treffen mit Weggefährten aus der Ausbildung und beruflichen Tätigkeit. Wir bedanken uns hiermit sehr bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben! Ebenso danken wir der Sparkasse Schweinfurt Haßberge, der VR-Bank Main-Rhön eG und der Ludwig Zehner Agrarhandel GmbH, die durch ihren Beitrag diese Veranstaltung ermöglicht haben und natürlich den vielen Gästen für ihre Teilnahme. Es war eine so familiäre und frohe Stimmung, wie wir es uns gewünscht haben.

Wichtiger Teil der Bildungslandschaft

Die Landwirtschaftsschule und der vlf sind seit 100 Jahre eine Konstante und wesentlicher Teil in der Bildungslandschaft Schweinfurts. Wohlgemerkt 100 sehr bewegte und krisenreiche Jahre. Landrat Florian Töpper würdigt dieses Engagement und den gesellschaftlichen Wert dieser Fachbildung über alle Höhen und Tiefen hinweg. Der Beruf des Landwirts ist in den letzten Jahren stetig vielfältiger, komplexer und – was die Fülle der Aufgaben betrifft – fordernder und anspruchsvoller geworden. Er wünschte der Schule, dass sie die Landwirte auch künftig fachkundig und verantwortungsbewusst begleitet. Der Landkreis sei durch die Übernahme der Trägerschaft für die Landwirtschaftsschule eng mit ihr verbunden. 

v.l.: Harald Schäfer vlm-Landesvorsitzender Bayern, Matthias Ruß vlf-Kreisvorsitzender, Klaudia Schwarz Behördenleiterin AELF SW, Hans Koller vlf-Landesvorsitzender Bayern, Thomas Mirsch vlf-Geschäftsführer Bayern, Herbert Lang, Bezirksgeschäftsführer Unterfranken und ehemaliger Behördenleiter AELF SW

Bildquelle: Landwirtschaftsschule

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: jobs.papperts.de/jobs/

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.lucks-keller.com