Waigolshausen

Autofahrer fährt Arbeiter über Fuß und flüchtet – Zeugen gesucht

Waigolshausen: Bei einem Verkehrsunfall am Dienstmorgen ist ein 56-jähriger Mitarbeiter der örtlichen Müllabfuhr schwer verletzt worden. Ein bislang Unbekannter fuhr dem Arbeiter mit seinem Pkw über den Fuß und flüchtete anschließend. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Drei Wohnhäuser angegangen – Kripo sucht Zeugen

Waigolshausen, Werneck und Schweinfurt: Am Samstagabend ist in drei Wohnhäuser eingebrochen worden. Die Täter hinterließen insgesamt Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro und erbeuteten neben Schmuck zwei EC-Karten. Die Kripo Schweinfurt hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

In Einfamilienhaus eingebrochen – Polizei nimmt Hinweise entgegen

Waigolshausen: Zwischen Freitagvormittag und Montagnachmittag ist ein Einbrecher gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Mit Beute in Form eines Schmuckstücks machte er sich unerkannt aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Gerhard Eck neuer Bezirksvorsitzender der CSU

Waigolshausen: Mit einem Traum-Ergebnis, 160 von 167 Stimmen, ist Gerhard Eck gestern in Waigolshausen zum neuen Bezirksvorsitzenden der unterfränkischen CSU gewählt worden. Eck tritt damit die Nachfolge von MdB und Wirtschaftsminister a.D. Michael Glos an.

Garten- und Hallenfest der Eigenheimervereinigung Waigolshausen-Theilheim am 26./27. Juni

Waigolshausen: Das Garten- und Hallenfest der Eigenheimervereinigung Waigolshausen-Theilheim e.V. findet am 26. und 27. Juni 2011 in der Vereinshalle am Obertor in Waigolshausen statt.

Regierung von Unterfranken bewilligt der Gemeinde Waigolshausen rund 51.000 Euro

Würzburg / Waigolshausen: Die Regierung von Unterfranken hat der Gemeinde Waigolshausen für die Umwandlung bestehender Betreuungsplätze für Kinder über drei Jahren in 12 Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren in der Kindertageseinrichtung St. Sebastianus Theilheim, Kirchgasse 22, 97534 Waigolshausen, OT Theilheim (Träger: Kath. Kirchenstiftung Theilheim), 50.800 Euro aus dem Sonderprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung 2008-2013“ bewilligt. Die Gesamtkosten sind mit 66.005 Euro veranschlagt.

Über 10.000 Liter Gülle ausgelaufen – Klärwärter verhindert Schlimmeres

Waigolshausen: Ein Mitarbeiter der Kläranlage Waigolshausen hat am Montagmittag durch seine schnelle Reaktion eine größere Gewässerverunreinigung verhindert. Zuvor waren auf einem landwirtschaftlichen Anwesen über 10.000 Liter Gülle ausgelaufen, die aber größtenteils durch entsprechende Maßnahmen in der Kläranlage zurückgehalten werden konnten. Nach einer Überprüfung durch das Wasserwirtschaftsamt steht fest, dass sich die Gewässerschäden in Grenzen halten.

20 Jahre Korbtheater – Jubiläumsvorstellung

Waigolshausen: 20 Jahre Korbtheater Alfred Büttner. Das heißt 18 professionelle Figurentheater-Produktionen, über 3000 Vorstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und unzählige strahlende Gesichter.

Kontakt

REVISTA Verlags GmbH
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt