Schweinfurt: Aufgrund des am kommenden Samstag stattfindenden Rotkreuzflohmarktes auf dem Schweinfurter Volksfestplatz wird es zu verschiedenen Verkehrsbehinderungen kommen.
Der Volksfestplatz wird ab dem Donnerstagmorgen für vorbereitende Arbeiten komplett gesperrt sein. Bereits auf dem Platz abgestellte Fahrzeuge müssen bis Donnerstag entfernt werden. Bis zum Samstagabend ist die Nutzung des Volksfestplatzes daher nicht möglich.
Am Freitag wird gegen 14 Uhr für die Florian-Geyer-Str. ab der Einmündung Hohmannstraße in Richtung Ignaz-Schön-Str. wieder eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet, wie sie sich schon bei den vergangenen Flohmärkten und beim Volksfest bewährt hat.
Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen während des Flohmarktes am Samstag in den Parkbuchten am Volksfestplatz, entlang der Niederwerrner Straße, an der Florian-Geyer-Straße, am John-F.-Kennedy-Ring und am Schulzentrum zur Verfügung.
Der achte Rotkreuzflohmarkt findet am kommenden Samstag in der Zeit von sechs bis sechzehn Uhr auf dem Schweinfurter Volksfestplatz statt und wird wieder mehr als 500 Verkäufer und erwartete 10.000 Besucher nach Schweinfurt locken.