09721 387190 post@revista.de

Unser Dorf hat Zukunft: Goldmedaille für die Gemeinde Wipfeld

vom 31.05.2022 - 11:05 Uhr

Landkreis Schweinfurt: Wipfeld freut sich über eine tolle Auszeichnung: Bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat die Gemeinde auf Bezirksebene die Goldmedaille gewonnen. Bürgermeister Tobias Blesch nahm die Auszeichnung am vergangenen Wochenende aus den Händen von Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann entgegen. Wipfeld ist damit für den Landesentscheid qualifiziert.

Die Preisverleihung fand am 28. Mai im Antonia-Werr-Zentrum im Wipfelder Ortsteil St. Ludwig statt. Neben der Gastgebergemeinde wurde auch die Gemeinde Fuchsstadt (Landkreis Bad Kissingen) mit Gold ausgezeichnet, vier weitere unterfränkische Gemeinden erhielten Silber. Eingeladen zur Abschlussfeier des Bezirksentscheids hatte das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Landrat Florian Töpper beglückwünscht die Gemeinde Wipfeld ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg: „Es freut mich wirklich sehr, dass Wipfeld diese Auszeichnung erhält. Das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, die ihre Gemeinde weiterentwickeln und voranbringen wollen, ist hier seit vielen Jahren ungebrochen hoch. Insgesamt beobachte ich in unserer Heimatregion enormes bürgerschaftliches Engagement und viel Eigeninitiative, deswegen bin ich zuversichtlich: Unsere Dörfer in unserem Landkreis haben Zukunft“, erklärte Töpper. Er bedankte sich bei Bürgermeister Blesch, den Wipfelderinnen und Wipfeldern sowie den Verantwortlichen des AELF und der Regierung. Töpper würdigte zudem den Einsatz von Brigitte Goss, Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Schweinfurt, die am Wettbewerb teilnehmende Dorfgemeinschaften berät und tatkräftig unterstützt.

Im Bild: Die Gemeinde Wipfeld hat im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Bezirksebene die Goldmedaille gewonnen. Bürgermeister Tobias Blesch (Mitte, mit Urkunde) nahm die Auszeichnung am vergangenen Samstag entgegen. Mit dabei waren unter anderem (von links) Christine Bender (Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten), Landrat Florian Töpper und Kreisfachberaterin Brigitte Goss (vorne, Fünfte von rechts). Foto: Oechsner/Landratsamt

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE

×