09721 387190 post@revista.de

Tobias Schneider belegt Platz 1 unter den Azubis in Mainfranken

14.10.2019

Würzburg: Welcher Arbeitgeber schätzt sich nicht glücklich, wenn er den besten Auszubildenden in der Region in den eigenen Reihen hat? Die EF Autocenter Mainfranken GmbH hat in Tobias Schneider ein Talent, das seine Ausbildung zum Automobil-Kaufmann als Bester seines Jahrgangs abgeschlossen hat. Dafür zeichnete die IHK Würzburg-Schweinfurt den 27-Jährigen bei einer offiziellen Feierstunde am 9. Oktober in der Kulturhalle in Grafenrheinfeld aus.

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften begann Tobias Schneider am 1. September 2016 seine Lehre, die er im Winter mit der Traumnote 1,1 abschloss. Bei der Prüfung an der IHK Würzburg-Schweinfurt erreichte er 98 von maximal 100 möglichen Punkten.

Die Kollegen schätzen den 27-Jährigen insbesondere aufgrund seiner Zuverlässigkeit, seines Fleißes und Engagements – nicht zuletzt wegen seiner freundlichen und authentischen Art. „Tobias Schneider hat tolle Umgangsformen und ein hohes Maß an Professionalität“, sagt Verkaufs- und Centerleiter Peter Schroettle.

„Wir sind stolz auf Tobias Schneider“
Der nächste Schritt in der Laufbahn des IHK-Kammersiegers steht bereits fest: Tobias Schneider absolviert gerade eine Ausbildung zum Nachwuchsverkäufer. Einer Karriere als erfolgreicher Verkäufer steht in Zukunft nichts mehr im Weg.

In seiner Freizeit ist der passionierte Automobil-Fan sehr naturverbunden. Er wandert gerne in den Bergen, ist kein Kostverächter und genießt so die Ruhe abseits vom Alltag.
Von den 4255 Teilnehmern an den Abschlussprüfungen der IHK-Würzburg-Schweinfurt in diesem Jahr erzielten 232 hervorragende Leistungen, 101 davon belegten den ersten Platz, darunter Tobias Schneider.
Kein Wunder, dass Peter Schröttle seinen Schützling mit einem großen Kompliment dankt: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Tobias Schneider, weil er durch die herausragenden schulischen Leistungen seinen Eifer und sein eingebrachtes Engagement bei uns im Unternehmen nochmals bestätigt. Umso mehr sind wir froh und natürlich stolz, ihn bei uns im Team haben zu können.“

Bild: Tobias Schneider hat seine IHK-Abschlussprüfung mit der Note 1,1 abgeschlossen. Foto: Alfred Stolz

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: revista.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.herterich-grabsteine.de