Landkreis Schweinfurt. An der Spitze der Staatlichen Schulämter in Stadt und Landkreis Schweinfurt hat es einen Wechsel gegeben. Nadine Moritz-Steigerwald folgt auf Stefanie Schiffer als neue fachliche Leiterin.
Die offizielle Amtseinführung erfolgte vergangene Woche durch Regierungsvizepräsident Jochen Lange gemeinsam mit Landrat Florian Töpper und Schweinfurts Oberbürgermeister Ralf Hofmann am Landratsamt. Die beiden Kreisschülersprecher aus Stadt und Landkreis Schweinfurt, Destiny Öhler und Saleem Mukhtary, führten gemeinsam mit Schulrätin Nicole Schmitt durch die Veranstaltung.
Landrat Töpper und Oberbürgermeister Hofmann freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Nadine Moritz-Steigerwald und wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und Freude.
Das Staatliche Schulamt für Stadt und Landkreis Schweinfurt wird gemeinsam von einer fachlichen und rechtlichen Leitung (Landrat oder Oberbürgermeister) geführt. Es ist für die Grund- und Mittelschulen zuständig und am Landratsamt angesiedelt.
Unterstützt wird die fachliche Leitung von Schulrätin Nicole Schmitt und Schulrat Frank Hagen. Nicole Schmitt, seit Oktober 2021 im Schulamt, ist unter anderem maßgeblich für die Belange der Mittelschulen und die Bereiche Lehrerfortbildung und Ganztagsschule zuständig. Frank Hagen ist unter anderem für die Angelegenheiten der Grundschule, Sport und Sicherheitserziehung verantwortlich.
Bild, von links: Schulrat Frank Hagen, Schulrätin Nicole Schmitt, Schweinfurts Oberbürgermeister Ralf Hofmann, neue fachliche Leiterin Nadine Moritz-Steigerwald, Regierungsvizepräsident Jochen Lange, Landrat Florian Töpper, Astrid Gäb und Tomislav Neckov (beide Personalräte)
Foto: Melina Bosbach-Nemeth/LRASW








