Serie von BMW-Aufbrüchen – Lenkräder ausgebaut und entwendet

7. Dezember 2016

Kitzingen: In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte im Stadtgebiet insgesamt fünf BMW aufgebrochen. Offenbar hatten es die Täter hauptsächlich auf Lenkräder abgesehen. Der Gesamtbeuteschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Kripo Würzburg nimmt im Rahmen ihrer Ermittlungen auch Zeugenhinweise entgegen.

Bei vier aufgebrochenen Fahrzeugen handelt es sich um BMW der 1er-Reihe, die im Frankenweg, in der Alemannenstraße und in der Keltenstraße abgestellt waren. Die Täter schlugen jeweils Seitenscheiben ein und machten sich anschließend an den Sportlenkrädern zu schaffen. Diese wurden fachmännisch ausgebaut und entwendet. In einem weiteren Fall öffnete ein Unbekannter sogar gewaltsam ein Garagentor im Muldenweg, um anschließend den darin abgestellten 5er BMW aufzubrechen. In diesem Fall wurde neben dem Lenkrad auch das fest eingebaute Navigationsgerät entwendet.Es ist davon auszugehen, dass die fünf Pkw-Aufbrüche im Zusammenhang stehen und von derselben Tätergruppierung begangen wurden. Aus diesem Grund hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wer im Zeitraum von Montagabend, 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 09.15 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit den Pkw-Aufbrüchen im Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez14
  2. Dez14
    Russisches Klassisches Staatsballett14.12.2018 19:00 — Bad Neustadt
  3. Dez14

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt