09721 387190 post@revista.de

Seniorentanz in Bad Kissinger Event-Location

11.09.2023

Bad Kissingen: Seit Ende Mai steht das Kurgarten Café als multifunktionale Veranstaltungslocation interessierten Mietern für Events aller Art zur Verfügung. Auch altbewährte Konzepte finden in der beeindruckenden Location ihren passenden Rahmen: Das Kurgarten Café wird künftig wieder regelmäßig zu einem Ort, an dem Senior*innen das Tanzbein schwingen und in netter Gesellschaft freudige Stunden verbringen können.

Auftaktveranstaltung bringt Glücksgefühle 

Die gemeinnützige UG „LachfALTen“ aus Thüringen hat auch in Bad Kissingen eine Zweigstelle und setzt sich mit Herzblut dafür ein, Senior*innen schöne Momente zu bescheren. Das Veranstalten von Seniorentanznachmittagen ist eines der großen Projekte der Organisation. Nach jahrelanger Erfahrung in Meiningen hat Anja Schneider, Geschäftsführerin der LachfALTen UG, das Konzept im Juli ins Bad Kissinger Kurgarten Café gebracht. „Das elegante Ambiente des Saals und die traditionelle Tanzvergangenheit des Kurgarten Cafés haben uns nicht lange überlegen lassen, diese Location für unsere Veranstaltungen zu nutzen. Gäste, die zum ersten Mal hier waren, haben mehrfach ihre Bewunderung zum Ausdruck gebracht. Schon sehr beeindruckend das Ganze“, begründet sie ihre Wahl in einem Gespräch. 

Die Mühe hat sich gelohnt, wie sich nach der Auftaktveranstaltung am Montag, dem 10. Juli zeigte. Vorherige Aufgeregtheit hat sich laut Aussagen der Organisatorin in pures Glücksgefühl verwandelt. Die Veranstaltung war gut besucht und es regnete Lob und Anerkennung für die „LachfALTen“. „Die erste Veranstaltung war für alle beteiligten Mitmacher aufgrund der Gesamtumstände eine große Herausforderung, die dank einer wunderbaren Gemeinschaft und in ehrenamtlicher Arbeit perfekt gemeistert wurde“, so Anja Schneider. 

Das Kurgarten Café überzeugt mit seiner Tanzgeschichte 

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung wollen die „LachfALTen“ das Konzept monatlich in Bad Kissingen etablieren. Das Ambiente der Location und die gute Zusammenarbeit mit der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH überzeugten die Veranstalter. „Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH empfand ich als sehr angenehm. Die Kommunikation und auch die Vor- Ort-Unterstützung waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich alle Unklarheiten, gerade mit der uns fremden Küchentechnik, wurden umgehend aufgeklärt. Dieser Einsatz hat mir Sicherheit und Rückenwind gegeben“, betont Anja Schneider. Die Geschäftsführerin der gemeinnützigen UG ist besonders von der beeindruckenden Tanzgeschichte des Kurgarten Cafés begeistert, denn diese, in Kombination mit seiner Eleganz machen das Objekt zu einem Ort, der die Gäste geradezu verzaubert. 

Anja Schneider ergänzt zum Abschluss: „Ich freue mich darauf, eine neue Tanzgemeinschaft wachsen zu sehen. Denn das konnte ich in meiner 7-jährigen Seniorentanz-Karriere beobachten: Tanzen verbindet. Und ich liebe es, den Menschen ins Gesicht zu schauen und dort Fröhlichkeit und Dankbarkeit zu finden – LachfALTen eben.“ 

Termine für die nächsten Tanznachmittage 

Das Organisationsteam der „LachfALTen“ lädt alle tanzbegeisterten Senior*innen herzlich zu weiteren Tanznachmittagen ins Kurgarten Café ein. Passende musikalische Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten von der Kaffee- und Kuchen-Theke sorgen jeweils am Montag, 18. September, 16. Oktober, 13. November sowie 11. Dezember zwischen 14 und 18 Uhr für beschwingte und fröhliche Stunden. 

Bildquelle: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Grün-/Brachland, 48,06 Ar, Gemeinde Abersfeld Fl. Nr. 316 zu verkaufen. Tel. Nr. 0178 6833636.

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.autohaus-lommel.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli / August 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.autohaus-lommel.de