Landkreis Schweinfurt: Die Seniorenberatung des Landratsamtes Schweinfurt erweitert ihr Angebot und bietet künftig regelmäßig Außensprechtage für interessierte Bürger direkt vor Ort in Gerolzhofen an. Nächster Termin ist am Mittwoch, 18. November 2015, von 9 bis 12 Uhr im im Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen.
„Bürgerservice und Bürgernähe sind uns ein großes Anliegen. Wir hoffen, dass dieses neue und dezentrale Angebot der Seniorenberatung rege angenommen wird“, sagt Landrat Florian Töpper. Töpper dankt der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen, die die Räumlichkeiten für diese Außensprechtage kostenfrei zur Verfügung stellt.
Bei der Beratungsstelle für Senioren erhalten auch Angehörige neutrale und umfassende Informationen über die unterschiedlichen Einrichtungen und Dienste im Bereich der Pflege, über Finanzierungsmöglichkeiten, Wohnraumanpassung, Vorsorgevollmacht sowie Betreuungsrecht. Zentrales Anliegen ist es, Menschen, die durch Alter, Krankheit oder Behinderung beeinträchtigt sind, ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.
Terminvereinbarungen sind ab sofort bei Anni Grob im Landratsamt Schweinfurt möglich unter Telefon 09721/55-469. Künftig wird der Sprechtag jeweils am dritten Mittwoch in den ungeraden Monaten zwischen 9 und 12 Uhr im Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen stattfinden.