09721 387190 post@revista.de

Sandra Eades und Reinhard Klessinger in der Sparkassengalerie Schweinfurt

vom 21.09.2012 - 11:09 Uhr

Anzeige

Schweinfurt: Die Ausstellung “gegen – über“ der beiden Künstler wurde am Dienstag, 18. September 2012 um 19 Uhr in der Sparkassengalerie eröffnet. In die Ausstellung führte Susanne Holst-Steppat M. A. ein.

Sandra Eades wurde in Chelmsford, England, geboren. Ihr Studium absolvierte sie an der Colchester School Art, der St. Martin´s School of Art London, an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf sowie an der Universität London. Sie ist Meisterschülerin von Prof. Rupprecht Geiger.

Reinhard Klessinger wurde in St. Blasien, Hochschwarzwald, geboren. Er studierte an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf, der St. Martin´s School of Art London sowie Philosophie an der Universität Düsseldorf. Er ist Meisterschüler von Prof. Rupprecht Geiger.

„gegen – über“, so lautet der Titel der Ausstellung. Dieser Titel stellt viele Bezüge her: Das Verhältnis des Künstlers zu seinem Sujet oder auch das Verhältnis des Betrachters zum Kunstwerk.

In Bezug auf die Kunstwerke von Sandra Eades und Reinhard Klessinger geht von dem Ausstellungstitel eine Vielzahl von Assoziationen aus.

Um hier nur einige zu nennen: In Sandra Eades Arbeiten stehen sich Fotografie und Malerei gegenüber. Die englische Malerin nennt ihre Technik „photo/painting“. In Reinhard Klessingers Arbeiten stehen sich oft „Original“ und Reproduktion in Form von Spiegelung gegenüber. Er arbeitet als Bildhauer mit reflektierendem Material. Und nicht zuletzt stehen sich auch die Arbeiten der beiden Künstler in dieser Ausstellung gegenüber.

Die Ausstellung in der Sparkassengalerie am Roßmarkt ist bis 22. November 2012 zu sehen. Sie ist Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 18 Uhr und am Freitag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Das Foto zeigt die Künstler Sandra Eades und Reinhard Klessinger mit Vorstandsmitglied Roberto Nernosi.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Unkraut jäten, Straße kehren, Außenanlage pflegen…Du hast Spaß daran, bist zuverlässig, mobil und engagiert? Dann suchen wir genau dich!Zu betreuen sind 3 Objekte in der Gemeinde Wasserlosen. Anmeldung auf Minijob – Basis. Du könntest sofort durchstarten!Nähere Info unter 0178/1410576

Anzeige


Weitere Informationen unter: craheim.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: pabst-transport.de

×