Salsa-Festival: Workshops, Party und Showeinlagen

20. September 2016

Würzburg: Lust auf Tanzen, Freude an lateinamerikanischen Klängen, Coaching durch professionelle Trainer: Am Samstag, 15. Oktober ab 10 Uhr, bieten internationale Tanzlehrer Salsa-Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene an. Am selben Abend startet die Party-Night inklusive Showeinlagen in der Würzburger Tanzschule Hartung.

Fragt man den Salsa-Trainer, was das Schöne an diesem lateinamerikanischen Tanz sei, antwortet „Josh“: „Man sieht nur selten Menschen zwischen 18 und 60 Jahren, die beim Tanzen gemeinsam so viel Freude empfinden wie beim Salsa“, sagt der Wahl-Kitzinger, der seit 1999 Salsa-Lehrer ist. Er hatte die Idee zu dieser Salsa-Veranstaltung, die es nach seinen Angaben in dieser Größenordnung bislang noch nicht in Würzburg gab. Hoch ist sein Anspruch: Tanzlehrer und DJs aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Portugal hat er eigens für das ganztägige Event verpflichtet. Sie sorgen für einen professionellen Tanzunterricht und Musikauswahl auf zwei verschiedenen Tanzflächen.
Interessierte können sich anmelden auf der Webseite www.salsafestivalwuerzburg.de unter der Rubrik Ablauf/Preise.

Der Preis für die Teilnahme an der Party (ohne Workshops) beträgt bei Voranmeldung 8,00 Euro, an der Abendkasse 10,00 Euro. Der Preis für den Salsa-Workshop liegt bei 40,00 Euro für Neueinsteiger, 80,00 Euro kostet die Workshop-Teilnahme für den Mittelstufe- und Fortgeschrittenen- Kurs. Falls es zu wenige Voranmeldungen bis 1. Oktober gibt, findet das Festival nicht statt. Bereits bezahlte Buchungsgebühren werden dann zurückerstattet. Während Jürgen Schweizer beim Workshop mit mindestens 80 Teilnehmern rechnet, wünscht er sich zur Tanz-Party am späten Abend über 300 Gäste.

Bild: Claudia und „Josh“ erwarten viele Gäste beim Salsa-Festival. (Foto: privat)

Zusatzinformation: Das Rahmenprogramm im Überblick:
9.00 Uhr: Öffnung der Tanzschule und Ausgabe der Tickets
10.00 Uhr: Beginn der Workshops
17.30 Uhr: Ende der Workshops
21.00 Uhr Türöffnung zur Party-Night
21.30 Uhr „The party starts“
ca. 23.59 Uhr: Showprogramm
3.00 Uhr Ende der Veranstaltung

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Sep19
    Das Eich - Fürchtet Eich nicht!19.09.2019 19:30 — Schweinfurt
  2. Sep20
  3. Sep20
    Musikalisches Menü20.09.2019 19:00 — Hammelburg

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt