09721 387190 post@revista.de

Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer bestellt neue Regierungsjagdberater

vom 30.04.2012 - 09:04 Uhr

Anzeige

Würzburg: Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer hat heute für die Dauer von fünf Jahren Herrn Christoph Frucht aus Obersinn zum Regierungsjagdberater und Herrn Hans Stark aus Oberaurach zum stellvertretenden Regierungsjagdberater bestellt. Gleichzeitig verabschiedete und dankte er dem bisherigen stellvertretenden Regierungsjagdberater Alois Rützel.

Die Amtsperiode beginnt am 01. Mai 2012. Christoph Frucht hatte bereits in der letzten Amtsperiode die Funktion des Jagdberaters inne.

Aufgabe der Regierungsjagdberater ist die ehrenamtliche Unterstützung der Regierungen als Höhere Jagdbehörden in allen Bereichen des Jagdwesens. Als Jagdberater werden insbesondere Frauen und Männer bestellt, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung das besondere Vertrauen der Jägerschaft und aller von der Jagd betroffenen gesellschaftlichen Kräfte genießen.

Christoph Frucht genießt sowohl in Jäger- als auch in Forstkreisen einen hervorragenden Ruf. Er besitzt auf Grund seiner vielfältigen Erfahrungen als langjähriger Leiter des Forstamtes Mittelsinn sowie seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten auf verschiedenen Gebieten der Jagd und des Naturschutzes herausragende Kenntnisse der jagdlichen Belange Unterfrankens. Durch sein fundiertes Wissen sowohl aus dem „Wald-“ als auch aus dem „Wildbereich“ ist er ein wichtiger Vermittler zwischen den Waldbesitzern, den Jagdgenossenschaften und den Jägern.

Hans Stark war nach dem Studium der Forstwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seiner Referendarzeit in Bayern als Forstbeamter an der Oberforstdirektion Würzburg, an Forsteinrichtungen im Spessart, Steigerwald, Würzburg und Arnstein sowie als stellvertretender Forstamtsleiter in Steinach a.d.Saale, Bad Königshofen, Eltmann und Gerolzhofen tätig. Seit 2003 ist er Forstamtsleiter des Forstamtes Sailershausen der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Er kennt somit aus eigener Anschauung weiteste Teile der unterfränkischen Wald- und Jagdszene.

Alois Rützel war zunächst lange Jahre Vorsitzender der früheren Jägerprüfungskommission an der Regierung von Unterfranken. Auf Grund seiner Erfahrungen wurde er dann für die Zeit vom 01.05.2007 bis 30.04.2012 zum stellvertretenden Jagdberater bestellt. Er steht aus persönlichen Gründen für diese Position nicht mehr zur Verfügung.

Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer dankte den Jagdberatern für ihr ehrenamtliches Engagement und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit; er bedankte sich zudem bei Alois Rützel für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr herzlich und wünschte ihm für den weiteren Lebensweg alles Gute und allzeit Waidmannsheil.

Bild: Abteilungsdirektor Hans-Georg Rüth (Bereichsleiter „Sicherheit, Kommunales und Soziales“ bei der Regierung von Unterfranken), Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer, Alois Rützel, Christoph Frucht, Hans Stark und Regierungsdirektor Josef Scheithauer (Leiter des für den Vollzug des Jagdrechts zuständigen Sachgebietes „Personelles Statusrecht, Ausländerrecht“ bei der Regierung von Unterfranken).

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Herzliche Betreuung für Seniorin gesuchtSuche einfühlsame Person zur stundenweisen Begleitung meiner lieben Mutter im Seniorenheim Barockschloss Birnfeld (mehrmals wöchentlich, flexibel, gegen Bezahlung). Spaziergänge, Gespräche, Zeit verbringen. Erfahrung mit Demenz von Vorteil. Kontakt: michael.koch.ulm@gmail.com oder 00 41 78 631 93 37

Anzeige


Weitere Informationen unter: johanniter.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kh-schloss-werneck.de

×