Landkreis Schweinfurt: Mitte Juli fand am Landratsamt Schweinfurt ein Tag der offenen Tür statt. Der Besucherandrang war groß, Bürgerinnen und Bürger aus dem ganzen Landkreis haben die Möglichkeit wahrgenommen, um den Kontakt mit dem Landratsamt sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu intensivieren.
Verschiedene Sachgebiete präsentierten sich mit Info-Ständen, Ausstellungen, Filmbeiträge und Aktionen. Daneben wurden Führungen und Vorträge angeboten, es gab Musik und Kinderunterhaltung. Neben anderen kulinarischen Köstlichkeiten haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behörde auch Kuchen und Torten gebacken; die Kaffee- und Kuchenbar wurde vom Personalrat organisiert. Dabei wurde ein Erlös von 450 Euro erzielt; Landrat Harald Leitherer stockte noch um weitere 100 Euro auf, so dass am vergangenen Montag nun eine Spende von 550 Euro an das Erich Kästner Kinderdorf überreicht werden konnte. Das Geld wird voraussichtlich für die Anschaffung einen Fußball-Tores verwendet.
Im Bild (v.l.): die Leiterin des Erich Kästner Kinderdorfes Gunda Fleischhauer, die Personalratsmitglieder Ralf Herre, Anne-Kathrin Zeißner und Herbert Memmel (Personalratsvorsitzender), Landrat Harald Harald Leitherer, Personalrat Werner Dotterweich, Erich Kästner Kinderdorf-Mitarbeiterin Daniela Huhn und Personalrat Holger Kiesel. (Foto: Th. Wozniak / LRA)