09721 387190 post@revista.de

Neue Salzlagerhalle in Gerolzhofen

vom 18.09.2012 - 10:09 Uhr

Anzeige

Landkreis Schweinfurt: Das erste Salz ist bereits eingelagert: Am vergangenen Freitag wurde die neue Salzlagerhalle des Landkreises Schweinfurt in Gerolzhofen eingeweiht – am gestrigen Montag wurde schon das erste Streusalz geliefert. Bis zu 500 Tonnen passen in die neue Halle. Der Winter 2012/2013 kann kommen.

In einem durchschnittlichen Winter benötigt der Landkreis Schweinfurt etwa 1300 bis 1500 Tonnen Streusalz für den Winterdienst. Nachdem in Niederwerrn etwa 900 Tonnen und in Gerolzhofen bislang 75 Tonnen gelagert werden konnten, wurde noch bis zu 500 Tonnen zusätzliche Lagerkapazität benötigt, so dass die Lagerkapazitäten unabhängig von Lieferungen für den Durchschnittswinter ausreichen. Deshalb haben der Straßenbauausschuss und der Kreisausschuss einstimmig beschlossen, eine neue Streusalzlagerhalle zu realisieren.

Die Erschließungsleitungen, die Fundamente und die Angleichung des Bauumfeldes wurden vom Bauhofpersonal in eigener Regie im Juni und Juli hergestellt. Ende August hat die Firma Holzbau Holten aus Brannenburg die Halle aufgestellt.

Die Halle ist 15 Meter lang und zwölf Meter breit. Der Haushaltsansatz von 170.000 Euro kann voraussichtlich um etwa 10.000 Euro unterschritten werden.

Im Bild von links: Johannes Lindner (Holzbau Holten), Norbert Müller (Kreisbauhof), Landrat Harald Leitherer, Joachim Bördlein (Kreisbauhof), Rudolf Gehr (Landratsamt, Tiefbauamt) und Günter Hofmann (Firma Dutzel). Foto: Th. Wozniak / LRA

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Unkraut jäten, Straße kehren, Außenanlage pflegen…Du hast Spaß daran, bist zuverlässig, mobil und engagiert? Dann suchen wir genau dich!Zu betreuen sind 3 Objekte in der Gemeinde Wasserlosen. Anmeldung auf Minijob – Basis. Du könntest sofort durchstarten!Nähere Info unter 0178/1410576

Anzeige


Weitere Informationen unter: brk-schweinfurt.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: brk-schweinfurt.de

×