Röthlein

Aktuelle Nachrichten & Meldungen aus Röthlein

Die Gemeinde Röthlein in Unterfranken kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Röthlein selbst wird 1179 erstmals urkundlich erwähnt, der zu der Gemeinde gehörende Ort Heidenfeld war aber schon ab dem 7. Jahrhundert ein wichtiger Zentgerichtsort.

Heute ist das Leben in Röthlein teilweise auf Schweinfurt ausgerichtet, wohin viele Einwohner zur Arbeit pendeln. Die Gemeinde selbst ist modern und dynamisch: Mit der Ausweisung neuer Baugebiete wurde die Schaffung von Wohnraum ermöglicht; die vielen Vereine und Einrichtungen für soziale und kulturelle Zwecke erlauben auch im privaten Bereich ein aktives Leben. Dazu tragen auch die Rad- und Wanderwege in der Umgebung bei.

Wir bringen Ihnen online alle wichtigen Nachrichten aus Röthlein, ob es sich nun um Meldungen aus dem Rathaus handelt oder um News aus den Unternehmen und Vereinen.

Sperrung der Ortsdurchfahrt Röthlein

Landkreis Schweinfurt: Die Kreisstraße SW 1 ist ab Montag, 17. Juli, bis einschließlich Donnerstag, 20. Juli, in der Ortsdurchfahrt Röthlein komplett gesperrt. Der Grund sind Deckenbauarbeiten auf der Straße auf einer Länge von etwa 0,5 Kilometern.

Einbruch in leerstehendes Haus – Täter flüchtet ohne Beute

Röthlein: In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagabend ist ein Unbekannter in ein unbewohntes Einfamilienhaus eingebrochen. Ohne Beute türmte der Täter und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und nimmt jetzt auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.

Jugendlicher ohne Führerschein flüchtet vor Polizeikontrolle – 16-Jähriger stürzt mit Kraftrad gegen Polizeifahrzeug

Röthlein: Am Samstagabend hat sich ein Jugendlicher einer Polizeikontrolle entziehen wollen und sich eine Verfolgungsfahrt mit den Schweinfurter Beamten geliefert. Während seiner gefährlichen Fahrt stürzte der 16-Jährige und rutschte mit seinem Krad gegen ein Polizeifahrzeug. Der Beschuldigte blieb unverletzt, muss sich nun aber wegen unterschiedlichster Delikte verantworten.

Nächstes Jahr wird die Kreisstraße zwischen Brünnstadt und Frankenwinheim ausgebaut

Landkreis Schweinfurt: Rund zwei Millionen Euro wird der Landkreis Schweinfurt im kommenden Jahr in sein Kreisstraßennetz investieren. Das stellte der Leiter des Tiefbauamtes, Rudolf Gehr, in der jüngsten Sitzung des Kreisstraßenbauausschusses vor.

Baumaßnahmen auf der Kreisstraße zwischen Röthlein und Heidenfeld

Landkreis Schweinfurt: Der Landkreis Schweinfurt baut die Kreisstraße SW 1 zwischen Röthlein und Heidenfeld aus. Der Ausbauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung des Elmußweges am südlichen Ortsrand von Röthlein bis etwa Mitte Heidenfeld (zirka 100 Meter südlich der Einmündung der Dorfstraße). Gleichzeitig baut bzw. verbreitert die Gemeinde Röthlein den Geh- und Radweg im Bereich Heidenfeld.

Fotos vom Erntedankfest in Röthlein

Röthlein: Frank Tonat war mit seiner Kamera beim Erntedankfest in Röthlein unterwegs.

Nadine Looß neue Leiterin der Sparkassenfiliale Röthlein: Spenden in Höhe von insgesamt 1.500 Euro übergeben

Röthlein: Zum 1. September 2011 hat Nadine Looß die Leitung der Sparkassenfiliale Röthlein übernommen. Die gelernte Sparkassenfachwirtin tritt die Nachfolge von Mario Müller an, der innerhalb der Sparkasse Schweinfurt mit neuen Aufgaben betraut wird.

Röthleiner Floriansjünger bei THL-Seminar

Röthlein: Die Freiwillige Feuerwehr Gochsheim veranstaltete am Samstag, 11.06.2011 eine Fortbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung. Mit dabei waren 5 Feuerwehrmänner aus der Freiwilligen Feuerwehr Röthlein. Für diese Veranstaltung konnten Referenten des Rettungsgeräteherstellers Weber gewonnen werden.

Feuerwehrgerätehaus in Röthlein wird erweitert

Würzburg: Die Regierung von Unterfranken hat der Gemeinde Röthlein (Landkreis Schweinfurt) für die Erweiterung des bisherigen Feuerwehrgerätehauses um einen Stellplatz auf nunmehr drei Stellplätze die – förderrechtlich bedeutsame – vorzeitige Baufreigabe erteilt. Die Gesamtkosten für diese Maßnahme belaufen sich laut Zuwendungsantrag auf rund 192.000 Euro.

Tolle Erfolge für Röthleins Fischerjugend

Röthlein: Bei der 2. unterfränkischen Casting Meisterschaft in Hammelburg gelangen der Fischerjugend Röthlein tolle Erfolge. Mit 12 Teilnehmern angereist wurde in den 3 Wettkampfdisziplinen Arenbergtuch-Scheibe, Gewicht Skish und in der Weitwurfdisziplin Gewicht Weit Unterfrankens Bester ermittelt.

Veranstaltungen

  1. Sep27
    Comedy Lounge - Comedy Lounge27.09.2017 19:30 — Schweinfurt
  2. Sep28
    Canadian Brass28.09.2017 19:30 — Schweinfurt
  3. Sep28

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt