Ostheim

Nach Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen auf Sportplatz – Polizei sucht Zeugen

Ostheim: Beim Fußballspielen sind am Donnerstagabend zwei Jugendliche aus noch ungeklärter Ursache in Streit geraten. Dabei soll der Jüngere seinen etwas älteren Kontrahenten mit einem Messer angegriffen haben. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Mellrichstadt geführt, die auch Zeugenhinweise entgegennimmt.

Motorradfahrer verunglückt – Verletzter macht mit brennendem Helm auf sich aufmerksam

Ostheim: Am Montagabend wurde bei einem Verkehrsunfall auf der NES 35 von Ostheim in Fahrtrichtung Frickenhausen ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Kradfahrer war offenbar ohne Fremdbeteiligung in einer engen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und blieb schwerstverletzt im Straßengraben liegen.

Pkw geht in Flammen auf – Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Ostheim: Am Montagabend ist ein vor einem Wohnhaus abgestellter Pkw ein Raub der Flammen geworden. Die Kripo Schweinfurt geht von Brandstiftung aus und führt die weiteren Ermittlungen.

Radfahrer tödlich verletzt – Sachverständige an Unfallstelle

Ostheim: Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag ist ein 85 Jahre alter Fahrradfahrer tödlich verletzt worden. Er erlag im Krankenhaus am Abend seinen Verletzungen. Der genaue Ablauf des Unfalles ist derzeit noch nicht geklärt. Eine Sachverständige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bereits hinzugezogen.

Ostheimer Stadtfest lädt vom 15. bis 17. Juni wieder zum bunten Familienfest

Ostheim: Bereits zum 26. Mal lädt der Luftkurort Ostheim v.d. Rhön vom 15. bis 17.Juni zum traditionellen Stadtfest ein. Buntes Markttreiben und Präsentationen des heimischen Gewerbes, Livemusik und Showbühne sorgen für Unterhaltung bis tief in die Nacht.

Neue Energie-Lernmodule einsatzbereit

Würzburg/Ostheim v.d. Rhön: Auf den neuesten Stand gebracht sind die Energie-Lernmodule im unterfränkischen Schullandheim „Thüringer Hütte“.

Stimmungsvoller Adventsauftakt zu Füßen der Kirchenburg

Ostheim: Der beliebte Ostheimer Erlebnis-Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende ist längst eine feste Größe im Reigen der adventlichen Veranstaltungen.

Biogasanlage in Ostheim sucht Abnehmer

Ostheim: Auf Hochtouren laufen in Ostheim v.d. Rhön die Vorbereitungen für die geplante Biogasanlage, die auf Initiative zweier heimischer Landwirte schon im kommenden Jahr in Betrieb gehen soll.

Staatssekretär Gerhard Eck, Schirmherr beim Wurstmarkt in Ostheim

Ostheim: Zu den Worten, die an das Oktoberfest abgelehnt waren „O gschniede is…” eröffnete der Schirmherr am Samstag den „besten Wurstmarkt aller Zeiten”.

Per Dampflok zum Wurstmarkt

Ostheim: Am 9. und 10. Oktober 2010 findet der fünfte Rhöner Wurstmarkt im Luftkurort Ostheim v.d. Rhön statt.

Veranstaltungen

  1. Aug25
  2. Aug26
  3. Aug27

Kontakt

REVISTA Verlags GmbH
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt