Motten

Motorrad frontal gegen Pkw – zwei Verletzte

Motten: Beim Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW wurde ein Motorradfahrer am Freitagnachmittag schwer verletzt. Die Unfallgegnerin erlitt leichte Verletzungen.

Streit unter Nachbarn eskaliert – Ermittlungsverfahren gegen zwei Männer

Kothen: Am Donnerstagmorgen ist ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern eskaliert. Nach Handgreiflichkeiten wurde dabei auch Pfefferspray eingesetzt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat gegen beide Beteiligte jeweils ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Tödlicher Verkehrsunfall – Pkw erfasst Fußgänger – Zeugen gesucht

Motten: Am frühen Donnerstagmorgen ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2432 gekommen. Ein Pkw-Fahrer erfasste einen Fußgänger, der am Straßenrand ein Fahrrad schob und nach dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen erlitt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ist ein Sachverständiger mit eingeschaltet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau ist noch auf der Suche nach Zeugen.

Einbruch in Wohnhaus – Schmuck und Bargeld entwendet

Speicherz, Landkreis Bad Kissingen: Am Dienstagnachmittag haben unbekannte Einbrecher aus einem Wohnhaus einige Schmuckstücke und Bargeld entwendet. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Zeuge im Tatzeitraum auf einen Pkw mit ausländischen Kennzeichen aufmerksam wurde. In diesem Zusammenhang setzt die Kripo Schweinfurt jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Schnelles Internet für Motten

Motten: In den letzten Tagen wurde entlang der alten Straße von Kothen nach Motten kräftig gebohrt und gepflügt.

Spielplatzfest des Gartenbauvereins Motten e.V.

Motten: Ein gelungenes Spielplatzfest feierten die „Mottener Gärtler“ am vergangenen Sonntag auf dem Spielplatz „Dalherdaer Straße“.

Gemeinde Motten: Straßenbeleuchtungsvertrag mit ÜWAG

Motten: Bürgermeister Jochen Vogel und Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury unterzeichneten jetzt erstmals einen Straßenbeleuchtungsvertrag zwischen der Gemeinde Motten und der Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft (ÜWAG). Mit dem Vertrag, der rückwirkend zum 1. Januar 2011 beginnt, wird der Betrieb der Straßenbeleuchtung der Gemeinde Motten durch die ÜWAG für die kommenden 20 Jahre geregelt.

Energie für Motten fließt jetzt über das ÜWAG-Netz

Motten: Für rund 20 Sekunden musste die Leitzentrale der ÜWAG in Fulda die Stromversorgung für die Gemeinde Motten unterbrechen – dann schaltete Mottens Bürgermeister Jochen Vogel die neu verlegte Leitung der ÜWAG von Speicherz nach Ziegelhütte zu.

Veranstaltungen

  1. Sep02
  2. Sep02
  3. Sep03
    Pflasterklang03.09.2016 10:00 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA Verlags GmbH
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt