09721 387190 post@revista.de

Nach tätlicher Auseinandersetzung – 19-Jähriger in Sicherheitsgewahrsam

vom 14.11.2015 - 09:11 Uhr

Anzeige

Würzburg: Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Donnerstagabend in der Asylbewerberunterkunft in der Berner Straße hat die Polizei einen 19-Jährigen vorläufig festgenommen. Nachdem er unter anderem mit Gegenständen auf einen Mitbewohner eingeschlagen hatte, wird gegen den Mann wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Dem Ermittlungsstand zufolge waren der 19-Jährige und ein zwei Jahre älterer Mitbewohner aus bisher unklaren Gründen in der Unterkunft in Streit geraten. Im Verlauf soll der Jüngere dann auch mit Haushaltsgegenständen, darunter eine Kaffeetasse, auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Der 21-Jährige erlitt dadurch nicht unerhebliche Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert und zunächst stationär aufgenommen.

Beamte der Würzburger Polizei nahmen den 19-jährigen Beschuldigten vor Ort vorläufig fest und nahmen ihn mit zur Wache. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Die Nacht verbrachte der Mann daraufhin in einer Haftzelle. Die Behörden bemühen sich jetzt den 19-Jährigen nach seiner Entlassung in einer anderen Unterkunft unterzubringen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Unkraut jäten, Straße kehren, Außenanlage pflegen…Du hast Spaß daran, bist zuverlässig, mobil und engagiert? Dann suchen wir genau dich!Zu betreuen sind 3 Objekte in der Gemeinde Wasserlosen. Anmeldung auf Minijob – Basis. Du könntest sofort durchstarten!Nähere Info unter 0178/1410576

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.montessori-schweinfurt.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: brk-schweinfurt.de

×