09721 387190 post@revista.de

Nach Einbruch in Fahrradgeschäft – Kripo sucht weiter Zeugen

vom 06.04.2016 - 15:04 Uhr

Anzeige

Würzburg: Nachdem der Diebstahl mehrerer Fahrräder am Dienstagmorgen durch die Reaktion eines aufmerksamen Zeugen verhindert werden konnte, wurde nun das Ausmaß des Einbruchs bekannt. Die Kripo Würzburg nimmt weiter Zeugenhinweise entgegen.

Wie bereits berichtet, hatten drei Unbekannte am Dienstagmorgen die Scheibe an einem Fahrradsportgeschäft in der Raiffeisenstraße eingeschlagen und dann versucht, rund 30 hochwertige Räder zu entwenden. Ein Zeuge hatte gegen 03.00 Uhr beobachtet, wie die Täter hierfür mehrere Fahrräder über die Bahngleise trugen. Der Mann hatte daraufhin sofort die Polizei verständigt.

Die Kripo Würzburg hat mittlerweile die Sachbearbeitung des Falles übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Täter offenbar in der Zeit zwischen 02.45 Uhr und 03.15 Uhr rund 30 Fahrräder aus dem Laden getragen und im Bereich der Gleise abgestellt. Offenbar hatte ein Fahrer sich im Nahbereich mit einem Transportfahrzeug bereitgehalten, um die Beute später einzuladen und abzutransportieren. Dazu kam es jedoch letztendlich nicht, da die Täter vor der Würzburger Polizei, die nach der Mitteilung durch den Zeugen sofort mit der Fahndung nach den Dieben begonnen hatten, flüchten mussten.

Die Fahrräder wurden somit zwar nicht entwendet, etliche wurden allerdings durch das Heraustragen aus dem Geschäft beschädigt. Auch der Laden selbst nahm Schaden. Die Täter zerstörten neben der Glasscheibe auch die Klimaanlage, die sie als Steighilfe benutzt hatten und richteten insgesamt Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro an.

 

Die Kripo Würzburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Um die 30 Räder abzutransportieren, hätten die Täter ein größeres Fahrzeug, eventuell Sprinterklasse, nutzen müssen. Zeugen, die zur Tatzeit möglicherweise verdächtige Personen oder ein solches Fahrzeug in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

WorkshopSeniorengruppen leitenMittwoch, 29. Okt. 202514 – 17 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Sulzdorf, Sebastian-Zeißner-StraßeEingeladen sind alle, die Interesse an der Leitung eines Seniorenkreises haben; Neulinge sowie erfahrene Frauen und Männer.Anmeldung in der Fachstelle Seniorenpastoral: 0931/386 65 251 seniorenforum@bistum-wuerzburg.de

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.gemeinsam-erreichen-wir-mehr.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: kulinario.de

×