Nach Einbruch in Einfamilienhaus – Zwei verdächtige Männer beobachtet – Kripo hofft weiter auf Hinweise

27. April 2016

Mainaschaff: Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Samstag haben die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg jetzt zu weiteren Erkenntnissen geführt. Eine Nachbarin hatte demnach zwei verdächtige Männer im Bereich des Grundstücks beobachtet. Die Kripo bittet weiter um Zeugenhinweise.

Wie bereits berichtet, war es am Samstag zu dem Einbruch in das Einfamilienhaus in der Hauptstraße gekommen. Gewaltsam über die Terrassentüre drang ein Einbrecher in das Wohnhaus ein und durchwühlte sämtliche Räume.Der Kriminalpolizei Aschaffenburg ist mittlerweile bekannt, dass Uhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen wurden. Ein Nachbar berichtete, dass sie in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr zwei verdächtige Männer beobachtet habe. Einer sei von der Gebäuderückseite gekommen und über den Garten zur Straße „Am Dreispitz“ gerannt. Er war im Regen mit einer schwarzen Jacke bekleidet und hatte eine Kapuze über dem Kopf. Beschrieben wird er als schlank und etwa 175 cm groß.Ein Zweiter stand in der Zeit offenbar vor dem Anwesen Schmiere und lief entlang der Hauptstraße und der Westerwaldstraße entlang. Auffällig an ihm war ein hinkender Gang. Er hatte eine kräftigere Figur, war ebenfalls bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze. Er trug eine graue Jogginghose und war geschätzte 25 Jahre alt.

Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft mit den neuen Erkenntnissen jetzt weiter auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachtet hat oder Hinweise auf die Identität der Unbekannten liefern kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez10
  2. Dez11
    Naturally 7 - Christmas! It's a Love Story11.12.2018 20:00 — Bad Neustadt
  3. Dez12

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt