Nach Brand eines Unterstandes – Kripo bittet erneut um Zeugenhinweise – 1000 Euro ausgelobt

13. April 2016

Dittelbrunn: Nach dem Brand in einem landwirtschaftlichen Unterstand am Abend des 30.03.2016 dauern die Ermittlungen der Schweinfurter Kripo hinsichtlich des Verursachers an. Erneut bitten die Beamten um Zeugen. Für Hinweise, die zur Ermittlung eines Tatverdächtigen führen, hat der Geschädigte eine Belohnung* in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

Wie bereits berichtet, war an jenem Abend gegen 20.50 Uhr den Einsatzkräften die Rauchentwicklung aus dem Bereich Am Steinig mitgeteilt worden. Rasch waren eine Streife der Schweinfurter Polizei und die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Floriansjünger hatten in der Folge die Flammen zügig gelöscht.Wie sich im Zuge erster Ermittlungen der Kripo Schweinfurt herausstellte, war der Brand im Bereich eines Strohlagers ausgebrochen. Danach hatten die Flammen auch auf die Überdachung, einen Mähdrescher und sonstige landwirtschaftliche Gerätschaften übergegriffen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Kripo Schweinfurt geht von Brandstiftung aus und bittet insbesondere um Hinweise von Zeugen, denen in den Abendstunden im Bereich der Heeresstraße/Am Steinig verdächtige Personen aufgefallen sind. Nach polizeilichen Erkenntnissen sind dort öfters auch Spaziergänger unterwegs. Anrufe bitte unter Tel. 09721/202-1731.

*Die Belohnung wird von privater Seite unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Feb20
  2. Feb21
  3. Feb22

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt