09721 387190 post@revista.de

Lothar Zachmann will Landrat werden

vom 11.02.2019 - 08:02 Uhr

Anzeige

Bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2020 werden nicht nur Kreistag, Gemeinderäte und Bürgermeister neu gewählt. Im Landkreis Schweinfurt findet zeitglich auch die Landratswahl statt. Der CSU-Kreisvorstand hat sich einstimmig für Lothar Zachmann aus Dingolshausen als Landratskandidat ausgesprochen. Zuvor hatte der Vorschlag bereits in der CSU-Kreistagsfraktion volle Zustimmung erfahren. Die offizielle Aufstellung des Kandidaten wird bei einer CSU- Kreisdelegiertenversammlung am Freitag, 3. Mai 2019 erfolgen.

„Uns liegt der Landkreis Schweinfurt am Herzen und wir tragen Verantwortung für unsere Region. Wir wollen die Zukunft des Landkreises aktiv gestalten und stellen einen Kandidaten, der mit viel Kompetenz, Erfahrung und Herzblut bereit ist, unsere Heimat dynamisch weiter zu entwickeln“, betonte die CSU-Kreisvorsitzende Anja Weisgerber bei einem Pressegespräch.

Lothar Zachmann aus Dingolshausen sei der ideale Kandidat für dieses Amt. „Er ist ein Macher und seit über 22 Jahren ein engagierter und erfolgreicher Bürgermeister“, betonte Weisgerber. „Lothar Zachmann hat ein Herz für den Landkreis und brennt für seine Heimat“, so die CSU-Kreisvorsitzende weiter. Zachmann sei ein authentischer Kandidat, der etwas anschieben und bewegen möchte. „Die CSU steht voll hinter der Kandidatur und wird als Mannschaft in den Wahlkampf gehe“, sagte Weisgerber.

„Ich erkenne das große Potential des Landkreises, die Zukunftschancen die der Kreis mit der Stadt Schweinfurt im Mittelpunkt hat. Es ist nicht genug, von dieser Strahlkraft im Zentrum zu profitieren. Es ist wichtig, ein Teil dieser Dynamik zu werden – eine pulsierende, nachhaltig orientierte, für alle Generationen existenzsichernde Region zu werden“, erklärte Lothar Zachmann, der bereits seit 2002 Mitglied des Kreistages ist. „Dafür will ich mit Leidenschaft, Einsatzwillen und Tatkraft dieses verantwortungsvolle Amt antreten“, so Zachmann, der sich 2020 voll auf das Amt des Landrates konzentriert und nicht mehr als Bürgermeister von Dingolshausen antreten wird.

Auch der CSU-Bezirksvorsitzende Gerhard Eck zeigt sich froh, dass sich Lothar Zachmann als Landratskandidat zur Verfügung stellt: „Lothar Zachmann ist ein sehr erfolgreicher Bürgermeister, der seine Gemeinden in den vergangenen Jahren mit viel Begeisterung, Herzblut und Sachverstand entwickelt hat.“ Der Landkreis Schweinfurt stehe im Wettbewerb mit anderen Region in Unterfranken, erklärte der CSU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Friedel Heckenlauer: „Bei Themen wie Innenentwicklung, Demographie oder Mobilfunk setzen wir auf die Dynamik von Lothar Zachmann.“

Foto: CSU Schweinfurt-Land

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Vogelfutter aus der RegionGesteifte Sonnenblumenkerne zu verk.10 kg 12 € tel 09726 2644 oder0151 18321612 Ware ist gereinigt

Anzeige


Weitere Informationen unter: wildparkfreunde-schweinfurt.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: wildparkfreunde-schweinfurt.de

×