0 97 21 / 38 71 90 post@revista.de

Landrat gratuliert Stadtlauringen

Landkreis Schweinfurt: Landrat Florian Töpper gratuliert dem Markt Stadtlauringen zu dessen hervorragenden Platzierung im Wettbewerb um den Europäischen Dorferneuerungspreis 2016. „Ich konnte mir selbst bei der Begehung durch die Kommission einen Eindruck von der enormen Begeisterung der Bürgerinnen und Bürger für ihre Heimatgemeinde machen. Stadtlauringen hat sich als das präsentiert, was es ist: Eine zukunftsfähige Gemeinde, die mit Engagement und Zuversicht auch schwierigen Herausforderungen begegnet. Der Landkreis freut sich, dass dies auch europaweit Anerkennung findet“, so Landrat Töpper.

Stadtlauringen war als einziger Vertreter des Freistaats Bayern in den Wettbewerb gestartet. Gemeinsam mit sieben anderen Gemeinden aus Europa wurde Stadtlauringen nun von einer Jury in die „höchste Kategorie“ eingestuft und kann sich somit quasi über die Silbermedaille freuen. „Herr Bürgermeister Friedel Heckenlauer und seine Marktgemeinde können zu Recht stolz auf diese Auszeichnung sein. Ich bin mir sicher, dass es für sie ein Ansporn sein wird, diesen Weg weiterzugehen“, sagt Töpper.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit mehr als 40 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

WEITERE INFORMATIONEN

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2020 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

NEWSLETTER