Landrat gratuliert Stadtlauringen

6. Juli 2016

Landkreis Schweinfurt: Landrat Florian Töpper gratuliert dem Markt Stadtlauringen zu dessen hervorragenden Platzierung im Wettbewerb um den Europäischen Dorferneuerungspreis 2016. „Ich konnte mir selbst bei der Begehung durch die Kommission einen Eindruck von der enormen Begeisterung der Bürgerinnen und Bürger für ihre Heimatgemeinde machen. Stadtlauringen hat sich als das präsentiert, was es ist: Eine zukunftsfähige Gemeinde, die mit Engagement und Zuversicht auch schwierigen Herausforderungen begegnet. Der Landkreis freut sich, dass dies auch europaweit Anerkennung findet“, so Landrat Töpper.

Stadtlauringen war als einziger Vertreter des Freistaats Bayern in den Wettbewerb gestartet. Gemeinsam mit sieben anderen Gemeinden aus Europa wurde Stadtlauringen nun von einer Jury in die „höchste Kategorie“ eingestuft und kann sich somit quasi über die Silbermedaille freuen. „Herr Bürgermeister Friedel Heckenlauer und seine Marktgemeinde können zu Recht stolz auf diese Auszeichnung sein. Ich bin mir sicher, dass es für sie ein Ansporn sein wird, diesen Weg weiterzugehen“, sagt Töpper.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Mai25
  2. Mai25
    24./25. MAI 2019 Hofschoppen-Party25.05.2019 18:00 — Volkach
  3. Mai25
    Ballett Dortmund: "Alice"25.05.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt